SH 125i Modell 2012 Ausbau des vorderen Schildes

  • Hallo SH Fahrer,


    seit einer Woche bin ich SH Besitzer und habe ein Problem mit dem ausbauen des vorderen Schildes. Im neuen Fahrerhandbuch 34KTF600 steht Seite 36 beschrieben es sollen 2 Schrauben und 2 Spreizclips gelöst werden. Diese Clips sind aber bei meiner SH nicht vorhanden. Die beiden oberen Schrauben hatte ich gelöst, wollte aber keine Experimente machen. Wer kann mir weiterhelfen. Ferner frage ich, wie war das bei älteren Modellen.


    Gruß Karl

  • 2 Inbusschrauben oben, die Clips sind dann vorne am Ende der Verkleidung. Sind bei mir beim ersten mal abhebeln abgebrochen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jup, da muss man aufpassen wie ein Haftlmacher. Die vorderen Clips brechen leicht ab, bei den Spreizclips muss man sich aber schon anstrengen, um die zu zerstören ;-)

  • Ein bißchen Sprühfett macht den Auseinaunderbau viel einfacher.


    7

  • wie schön das sich die Threadöffner doch immer wieder toll Rückmelden ... da macht das beantworten immer Spass wenn derjenige nochmal ein Problem haben sollte ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • wie schön das sich die Threadöffner doch immer wieder toll Rückmelden ... da macht das beantworten immer Spass wenn derjenige nochmal ein Problem haben sollte ;)



    zuerst möchte ich mich für die Antworten bedanken. Es ist mir jetzt etwas klarer wie das gehen soll. Zwischenzeitlich habe ich mir ein Wartung und Reparaturbuch von DK bestellt und werde mir das dann nochmal genauer anschauen. Ich muss momentan noch nicht unbedingt das Schild abbauen, aber wenn nötig ist es doch gut zu wissen worauf zu achten ist.


    Gute Fahrt wünscht Karl

  • 2 Inbusschrauben oben, die Clips sind dann vorne am Ende der Verkleidung. Sind bei mir beim ersten mal abhebeln abgebrochen ;)


    Yep, ich habe das Problem beim nächsten Ausbau auch nicht mehr !


    louis

  • hallo !!


    habe heute die vorderen verkleidungen gewechselt.oben wo der scheinwerfer ist ,kotflügel,untere vordere verkleidung.
    zeit 4 stunden.

  • Hat den jemand Bilder von der Montage oder Demontage .Ne Anleitung vom 12 er Modell.Bin neu in der Sache.Nicht so den Plan halt .Danke