Honda Dylan Zündkerze-Ventile einstellen

  • Hallo zusammen !


    Hat hier jemand Erfahrung mit der Dylan ?


    Ich fahre den Roller jetzt im 4ten Jahr. Hab den Luftfilter , die Variorollen, den Keiler, die Reifen, die Simmerringe in den Standbeinen gewechselt, und natürlich die Ölwechsel (insgesamt 17000 KM). Aber ne echte Inspektion noch nie machen lassen.


    MEINE FRAGE(N)



    Gibt es für die Dylan eine Zündkerze die nicht Orginal Honda ist, also eine von Polo und Co?



    Wieviel kostet das einstellen der Ventile ?



    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • Nach 17000km solltest du auf alle Fälle mal die Ventile und Zündkerze anschauen. Wenn du die Wartungen weiterhin etwas geringer halten willst nimm gleich eine Iridium. Die halten zumindest länger, ob es auch sonst Vorteile gibt ist eine Streitfrage.
    Die -> http://www.ebay.de/itm/2307038…_trksid=p3984.m1439.l2649
    sollte bei dir auch passen. Vergess den Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und evtl. Kühlflüssigkeitswechsel nicht! Nach 17tkm sollten auch die Bremsbeläge mal hinüber sein ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vielen Dank


    Na ja, ich weiss müsste mehr machen (lassen) ..kostet aber alles ein Heiden-Geld.
    Aber die Kerze ist schon mal super.Leider traue ich mich nicht so recht an die Technik ran. Ich hab mal in grauer Vorzeit Autoschlosser gelernt. Hab den mir ziemlich verhassten Beruf aber nie ausgeübt. Deshalb verstehe ich auch teilweise die Welt nicht mehr, wen an vollkommen intakten Maschinen etwas um/oder angebaut wird. Ich bin immer froh wen alles ohne Probleme läuft. ...Das führt dazu das ich erst etwas machen lasse wenn es eigentlich schon zu spät ist. Die Ventile wären schon lange fällig,(fehlzündungen - läuft aber noch)

  • ...mit SOWAS möchte ich nicht rumfahren.


    Bei mir muss immer alles in Ordnung sein

  • is doch alles recht simpel und einfach an dem kleinen Rollerle .. kauf dir einen Haynes, dann kann fast nix mehr schief gehen. Mir macht das Schrauben mittlerweile Spass und ich habe nichts beruflich mit Schrauben jeh zu tun gehabt ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: