Besonderheiten, bzw Beschränkungen bei der deutschen Vision

  • Ich hab mich mal durchgeklickt:


    - in Österrereich gibts derzeit einen Aktion, bei der die 16''-Vorderrad-Avriante nur 100€ Aufpreis kostet. ok, der Grundpreis dort ist nach Liste schon deutlich höher
    http://www.honda.at/motorraeder/modelle_vision_110.php
    "Preis für Version 110 mit 16"-Vorderrad EUR 2.290,-*
    Aktionspreis Vision 110 14"-Räder EUR 1.890,-*
    Aktionspreis Vision 110 16"-Vorderrad EUR 1.990,-*"


    Hier "Sonderausstattung in Österreich optional mit 16-Zoll-Bereifung":
    http://www.motorrad-schumann.d…uge/item.html?itemID=6853


    - Gestern hatte ich noch einen Link zu einer Schweizer Seite, bei der die Rede davion war, dass die 16''-Variante dort nur in blau erhältlich sei.


    - offenbar in ganz Europa wird der Vision ohne Kickstarter ausgeliefert
    Eine Nachrüstmöglichkeit hab ich noch nicht gefunden


    Gestern hab ich noch was gesehen:
    Im vorderen Blinkergehäuse ist unten eine Aussparung, in die offenbar bei einigen Varianten je ein Standlicht eingebaut sein muss. Ich denk, da muss ich was machen ;-)

  • Wär mir keine 100€ wert. Die Vorderachse liegt eigentlich ganz passabel auf der Sraße. Ich würde da eher 100€ mehr in die Hinterradfederung investieren, die hats eher nötig ;)

  • Ja, die Vision liegt bereits mit den 14-Zöllern wirklich prima. War grad eben mit meiner 80er Lead auf 10'' unterwegs.
    Ich werde aber weiterhin den Markt im Nachbarland beobachten. Da gibt es z.B. ein SH 150, die ein bischen mehr Druck hat, als die 125er und somit sicherer 100km/h erreicht.
    Vielleicht gibts ja auch dort mal eine Vision 150 oder eine PCX 150. Die aktuellen deutschen Gesetze und Führerscheinregelungen sind einfach gefährlich, da sie Zweiradfahrer unnötig und künstlich zu Verkehrshindernissen macht, anstatt sie einfach mitschwimmen zu lassen. Die 50er dürfen nur 45km/h und die 125er kommen nur selten an die 100km/h ran.


  • Hallo Done,


    ich bin mit den 14 Zoll-Rädern ganz zufrieden. (Erst recht nach Fahrzeugen mit 10 Zoll).
    Der hintere Stossdämpfer ist wirklich schnell überlastet (Stand so auch in einem ersten Testbericht.)


    Der Vision wird in Europa ohne Kickstarter ausgeliefert.
    Offenbar vertraut Honda in die Technik. Ich bin ganz zuversichtlich.
    Bei meinen Zoomern habe ich in 6 Jahren den Kickstarter nur 1x benötigt.


    Es ist am Variatorgehäuse ja eine "kreisförmige Öffnung" angedeutet.
    Ich habe das Gehäuse noch nicht geöffnet.
    Ist überhaupt eine Aufnahme für den Kickstarterhebel, eine Kickstarterwelle vorhanden ?
    Wenn nein, was willst Du dann nachrüsten ?


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Visionmicha ()

  • Die abgedeutete Öffnung hab ich schon bemerkt, deshalb ja auch die Frage. Ich mach da aber während der Garantiezeit lieber mal nichts dran, nicht mal reingucken.


    Vielleicht bin ich etwas vorgeschädigt. Die letzten 30 Jahre bin ich bislang nur wegen kaputten Batterien mit meinen Kraftfahrzeugen nicht mehr weggekommen. Ein Auto oder Motorrad mit Schaltgetriebe kann man evtl. noch anschieben, aber wir haben ja eine Variomatik am Roller. ok, mein Pkw hat DSG, da hab ich bisher auch nicht nach einer Kurbel gefragt.

  • Hallo Done,


    das sehe ich genauso: Während der Garantiezeit "lassen wir die Finger von den Innereien"


    Spass beiseite: Ich bin da wirklich zuversichtlich. Klar ist bei unseren Automatik-Flitzern nichts mit Anschieben.
    Aber muss ja auch nicht sein. Ich weiss wirklich, wovon ich rede bzw. schreibe.


    Nachfolgend ein Link für ein Video über den vietnamesischen Vision. Die haben einen Kickstarter, wie zu sehen ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=lw_eKaku-4Y&feature=related

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D