Transalp Bj.4/1987 PD06 CDI's

  • Hallo zusammen,


    ich schraube schon seit Wochen am Moped und finde den Fehler nicht ... :o(


    Ich habe alle in den Foren dargestellte Ursachen bei mir ausgeschließen können. Jetzt bin ich bei den CDI's angelangt.
    Hat jemand welche die intakt sind, und diese mir zur Probe (leihweise) zur Verfügung stellen kann ? Oder wohnt jemand bei mir in der Nähe um vorbei zu kommen und seine bei mir zu testen ? PLZ 67166 (bei Speyer)


    Im vorraus vielen Dank.
    Gruß, Rolf

  • Hallo,


    ... wenn ich das nur wüsste !


    Sie läuft max. 3000 U/min. Die Zündkerzen sind schwarz wie die Nacht.


    Kein Spritproblem ... Elektrik i.O. (außer CDI's die nicht meßbar sind)


    Gruß, Rolf

  • Aahja.
    Also nicht das allgemein bekannte Problem der stehenden CDI´s,
    welche brüchige Lötstellen bekamen und komplett ausfielen.


    Ich kann mir zwar kein CDI-Problem vorstellen, das exakt bei beiden CDI´s
    auftritt, aber bitte, dass heißt nix. :nixweiss:


    Um in der Sache weiter zu kommen,
    wäre es schön, wenn ein PD06-Besitzer dir mal die CDI´s
    für einen Probelauf ausleiht.


    Also, allwissendes, immer kompetentes Honda-Board,


    wer kann dem geplagten Schrauber helfen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich weiß ja nicht was du alles in den Foren gefunden hast, und was du alles gecheckt hast.
    Wenn du hier Hilfe möchtest solltest du mal alles in Stichpunkten auflisten.


    Meine ist von 93, und du bist zu weit weg, sonst würde ich glatt vorbei kommen.

  • Hallo zusammen,


    meine Transe ist Baujahr 4/1987; Km Stand 81000


    Folgender chronologischer Ablauf:


    Im Herbst letzten Jahren Machte mein Mopped das erste Mal zicken .... nach 5 km Fahrt Leistungsabfall (Ruckeln) .... das Ruckeln ging so 2-3 km lang ohne Ausfall des Drehzahlmessers!; dann wieder normale Leistung. Über Winter in der Werkstatt (Vergaser gereinigt,neue Nadelventile;O-Ring Ventildeckel;Ansaugstutzen;Schwimmkammerdichtung. KEINE BESSERUNG ... sie lief nach der Werkstatt nur 150 Km/h und brauchte 8,5 ltr.Benzin (normal ca. 5,5 ltr.). Die Leistung verschlechterte sich zusehens. Ein anderer Vergaser mit Laufleistung von 15000 km wurde eingebaut ... wieder nichts(Zündkerzen schwarz). Die Leistung fiel zuletzt auf 3000 U/min und ein Ruckeln ohne Ende.Ich habe die komplette Elektrik durchgemessen und die CDI's untereinander getauscht ...die Zündkerzen wieder schwarz;.... keine Besserung. Es bleiben eigentlich nur noch die CDI's übrig, allerdings wird dies auch nicht die Lösung sein!? ... beide müssten dann Defekt sein (Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen).Aus diesem Grund suche ich jemand der funktionierend CDI's besitzt, die ich an meiner Transe testen kann.


    Es ist wie verhext .....


    Freue mich über jede hilfreiche Antwort :o)


    Liebe Grüße an alle Biker, Rolf

  • Ne Vergaser würd ich ausschliessen aber mal Zündspulen oder Zündkabel verdächtigen. CDIs untereinander vertauscht haste ja, was war dann mit dem Drehzahlmesser, auch wieder nur 3000? Oder garnix angezeigt?
    Ne Möglichkeit wäre hier den Shop Betreiber anschreiben ob er 2 CDIs rausrückt bei Bedarf kaufste die, wenns die CDIs sind brauchste eh welche als Ersatz und das sind die besten, oder falls es nichts bringt ob Du sie zurückschicken kannst, ist eigentlich per Fernabsatzgesetz sowieso so geregelt dass Du die zurückgeben kannst innerhalb zwei Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von TwinTreiber ()

  • ... um auch noch meinen Senf dazu zu geben:
    wie schaut es denn mit der Stabilität der Spannung aus?
    Wenn die Lichtmaschine Spannungsspitzen rauswirft, sind die neuen CDI´s bald hinüber.
    Schlechte Batteriekontakte, eine miese Batterie oder schlechte Massekontakt können die verrücktesten Symptome hervorrufen
    .. Ende vom Senf ...


    Viel Glück bei der Fehlersuche