VFR RC36 Gebrauchtkauf

  • moin, eine bestimmt schon zu oft gestellte frage aber bei mir zur zeit aktuell:?:
    die rc36 gebraucht mit 40000 km ? was ist zu beachten ? wo sollte ich genauer hinsehen ?


    danke für eure tip's

  • Hallo,


    lass mal überlegen, ist bei mir schon eine Weile her ...


    Bei meiner wurde bei etrwa 50.000 das hintere Federbein fällig, die Gabelfedern hatte ich vorher schon gegen progressive ausgetauscht.


    Ansonsten lief meine eigentlich problemlos bis über 110.000, bei 100.000 war sogar die Kompression noch im grünen Bereich!


    Sorry, mehr fällt mir wirklich nicht ein (meine war übrigens Baujahr 90).


    Viele Grüße,


    Andreas

  • Hallo,


    eine VFR mit 40ooo km ist gerade fertig eingefahren. Bei normaler Pflege durch den Besitzer brauchst du nur nach den (immer) üblichen verschleissteilen zu schauen, wie bei jedem motorrad.


    Bei den VFR´s sind Laufleistungen von über 100000km völlig problemlos,
    das ganze motorrad ist äußerst solide und wertstabil.


    egal welches modell.

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Hallo,


    stimmt! Eine VFR ist nicht kaputt zu kriegen außer mit Gewalt!


    Bei den Modellen '94-'97 gab es vereinzelt Probleme mit dem LIMA Regler was zum überkochen der Batterie führt.


    Frage einfach ob das Abblendlicht häufig mal schlagartig extrem hell wird und anschließend zu dunkel erscheint! Das ist meißt ein Zeichen für einen Reglerdefekt!


    Ansonsten findest du sicher eine Menge Infos auf der VFR-Club Homepage http://www.vfr-oc.de


    Gruß
    Michael