ABS-Honda und Sozia

  • Hallo Hondanianer,


    Wer hat Erfahrungen im Langstrecken-Soziabetrieb mit Honda-Moppeds?
    Pan-Europian mal ausgenommen (zu groß-schiffig?!)


    CBF 600 erhhält bzgl. Soziatauglichkeit böse Noten...
    VFR 800 für den Fahrer evtl. zu "sportlich"?
    Weitere posisitve Empfehlungen?


    Gruß
    Icke

  • Moin Gemeinde


    Die CB 1300 ABS werde ich mit meine besten Hälte testen, nur wenn die abnickt kommt sie in die engere Wahl. Aber ABS ist goil:D .


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Honda CBF 600 SA
    Wenn Du mit der Zuladung ( 170 kg ) zurechtkommst ist die CBF ok.
    Meine Freundin hat nach Kreuzbandriss etwas Probleme mit Ihrem Knie und kommt mit der Sitzposition gut zurecht. Referenz: letztes Jahr Urlaubstour Ruhrgebiet - Bodensee - Ruhrgebiet.


    Gruß Ruhrkurver

    das übelste an der heutigen Jugend ist, daß wir nichtmehr dazugehören ( von Dali)

  • ich denke auch, dass die Cb1300s ABS sicherlich ein super langstreckenmopped ist, da man auch so richtig schön schaltfaul dahingleiten kann. Das ist mit der CBF nicht ganz so gut möglich. Hat zwar ebenfalls eine sehr gute leistungsentfaltung aber halt niemals das drehmoment einer CB1300....


    und wie wäre es mit ner VFR 800 und nem superbikeumbau??? dann haste ein super mopped, und die sportlichkeit ist auch zu nem grossteil entschärft. Und autobahn und langstreckentauglich ist das mopped auch noch.


    Die VFR ist sicherlcih eines der besten tourenmotorräder die es gibt. Wird immer wieder von neuem bestätigt und das design ist auch noch super. Das einzige was mir an der VFR nicht passt ist der preis......


  • Varadero-ABS?


    Siehe auch: http://groups.google.de/groups…n.uni-frankfurt.de&rnum=1 (allerdings noch die ohne ABS)


    Er verkauft sie jetzt, weil er sich eine neue Varadero kaufen will...


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Moin Gemeinde,


    ... und 'ne Sonderaktion bei Handa gibt ... und das Travle-Paket ist für den Preis auchschon drin.:D Für schlappe 11.000 Euronen eine Varadero (kommt auf die verhandlung drauf an). Bin sie selbst Probegefahren. Geht gut ab, lässt sich filegran durch die Kurven zirkeln, Abs i.O. und soziataglich. Hätte bald meine Bolle beim Dealer stehen gelassen. Sorry. :shock: Und bandscheibenfreundlich ist sie auch noch.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Hi Icke,


    fahre eine VFR mit ABS. Die Tourentauglichkeit ist unumstritten mit das Beste was du in diesem Segment finden kannst. Auch zu Zweit sitzt du auf der VFR einfach prima.


    Aber wie DonBosco schon gesagt hat, Umbau auf SBK-Lenker bringt meiner Meinung eine noch bessere Sitzposition, von der besseren Handlichkeit mal abgesehen. :D


    Mit SBK-Lenker und etwas höherer Scheibe sieht das dann so aus:



    und



    Mit dem neuen Lenker kann ich dir allerdings noch keine Aussage zum Soziabetrieb machen.


    Aber die neue Varadero bin ich auch schon mal gefahren, nicht schlecht das Teil.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,
    auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich lyncht
    fahr doch mahl die TDM 900A
    von Yamaha probe.


    :aengstlich:

    MfG JB :idea:


  • Ich kann die Varadero auch mehr als empfehlen! Macht Spass ohne Ende und ist bequem wie Dein TV-Sessel :!:

  • Hallo Mopedlümmel,


    dein Mopped macht an, nach dem Umbau. Habe nie gedacht, daß mich außer auf ein "naked bike" auch eine Verkleidete anmachen könnte.
    Frage: In VFR-seiten habe ich von erschreckenden Verbrauchswerten von bis zu 10 l/100km gelesen. Was sind deine Erfahrungswerte im Soziabetrieb? Wie lange hat deine "Perle" schon ausgehalten?
    Wie viele km hast du sie jetzt bewegt? Gibt es Kinderkrankheiten?


    Gruß Icke

  • Ich weiß zwar nicht was Du gegen die PAN hast, fährt sich besser als sie aussieht, aber die VFR800 ist auch für 2 Personen auf Langstrecken zu empfehlen, was mich an ihr stört ist die Kette.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.