Tankumbau auf 38Liter

  • Hy,


    hab beim surfen auf transalp.de schon vor einiger Zeit diesen riesigen Tank:o:o gesehen.


    Hergestellt werden die wahrscheinlich noch von AfricanQueens.de .
    https://ssl.kundenserver.de/s7…2B38%2Bl%2B%3D281401%3D29


    Hat das schon mal jemand gemacht???



    Das mit dem Tank von der AT auf die TA scheint nicht so teuer zu sein, aber es sind "nur" 6 Liter mehr.


    Wenn ich das machen sollte, wollte ich etwas mehr aufrüsten. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr. Hanky ()

  • hahaha die Idee hat ich auch schon, ist aber lästig die Dinger immer dabei zu haben

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ob es wohl weniger lästig ist, ständig eine 38 Liter-Blase spazieren zu fahren?


    Ich fand die 28 Liter Volumen der XL 600 LM lästig,
    erst recht, wenn der Eimer voller Benzin war.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Mr. Hanky
    Frage: Rechnet:gruebelx: sich so ein Umbau oder hast du eine Wüstendurchfahrtsreise vor:D


    Meiner Meinung schon ein stolzer Preis, allein schon für den Gfk Tänkchen und ein bisschen Zubehör.


    Kommt ja noch eine Bezinpumpe etc. dazu und noch die kosten beim TÜV
    Zusammengerechnet bekommt man(n) dafür eine gebrauchte Transalp oder andere

    Nene, mir wäre so ein Umbau zu kostspielig bei unserem dünnen :D:D Tankstellennetz
    - da würde ich den Tip:!: von AfriKaans lieber mitführen:confusedx:

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • Die Typen die son riesen Tank brauchen, die haben hinten keinen Platz für Reservekanister und rechnen tut sich Motorrad fahren auch meistens nicht, ausser man fährt damit zur Arbeit oder holt mit dem riesen Spritfass in Tschechien billigen Sprit :-)

  • Mal ganz von dem Extra Verbrauch abgesehen, da man ja im Durchschnitt viel mehr Gewicht rumfährt.
    Für das Geld würde ich mir dann eher 1-2 Plastikkanister in die Seitentaschen oder Topcase stellen falls ich mal echt so viel Sprit dabei haben müsste :)

  • Hy Leute,


    das Thema hat sich erledigt

    [SIGPIC][/SIGPIC]