Wo bekomme ich ein 15er Ritzel für die Vara?

  • Hallo,


    möchte eine offene 2004er Vara etwas länger übersetzen, um so das hohe Drehzahlniveau zu reduzieren. Dabei möchte ich das 14er gegen ein 15er Ritzel tauschen. Wo bekomme ich das her?


    Danke und Grüße !

  • versuche es mal bei den versandhändlern, da bekommt man so etwas!

  • ich habe mein kettenrag dagegen getauscht, habe jetzt 41 zähne :D . Gibt es bei polo oder tante louis

    powered by Speer Racing

  • Zitat

    Original von cb400
    Wie sieht den die Rechtliche seite aus, wenn ein 15er Ritzel statt einem Serienmäßigem 14er montiert wird?
    Die frage bezieht sich auf eine offene 125er.


    Gruß cb400


    das es immer irgendwelche leute geben muß die nach irgendwelchen gesetzen fragen :evil:
    der junge wird schon wissen was er da tut

  • wenn die maschine offen is, dann is es ja egal, als 125er darf se halt nur 11 kw haben ;)
    aber wie schnell se fährt is ja egal, wenn du 18 bist und das motorrad offen ist

  • @Varapower


    Ja quasi,


    aber im Schein bzw. Betriebserlaubnis steht die Anzahl der Zähne am Ritzel, genauso wie die Reifengröße,...
    Und soweit ich weiß muß man, wenn man was anderes hat, zum TÜV - Heinz eintragen oder die Betriebserlaubnis erlicht und der Versicherungschutz geht Flöten.

  • Zitat

    Original von cb400


    Mir ist eigentlich egal was der junge macht,muss er schließlich selbst wissen!!!


    Ich wollte es nur aus neugier wissen.
    Sorry das es noch leute gibt die sich für die rechtlich seite interesieren.


    war ja auch nich persönlich gemeint :friede:...
    gibt aber sehr viele leute hier die sich strickt an alle gesetze halten (zumindest tun sie so) und sich tierische aufspiel und sich wichtig tun bzw. jeden als schwerverbrecher hinstellen der irgendwas macht was nicht legal is auch wenns nur um ein db-killer geht und das kotzt mich ehrlich gesagt ein bisschen an weil jeder selber weiß was er tut (sonst würde er ja danach fragen) auch ohne diese leute...

  • Zitat

    Original von Nemo3000
    @Varapower


    Ja quasi,


    aber im Schein bzw. Betriebserlaubnis steht die Anzahl der Zähne am Ritzel, genauso wie die Reifengröße,...
    Und soweit ich weiß muß man, wenn man was anderes hat, zum TÜV - Heinz eintragen oder die Betriebserlaubnis erlicht und der Versicherungschutz geht Flöten.


    also kürzen darf man um bis zu 8% ohne prob. zu bekommen
    aber im umgekehrtenfall so wie hier weiß ich es nich ich denk aber mal das es sich ähnlich verhalten wird...

  • Um bestraft zu werden muss man erstmal erwischt werden...


    Und da ich mit meinen 31 Jahren neben der Vara eine 1200er BMW steuere und den offenen Führerschein habe, kräht danach kein Hahn. Zumal die Maschine ja gar nicht schneller wird, sondern durch die längere Übersetzung bei gleicher Maxspeed einfach nicht mehr an den Begrenzer dreht. Ziel sind ja auch keine besseren Fahrleistungen, sondern ein ruhigeres "Fahrverhalten", so suche ich zB. bergab mit dem jetzigen 14er Ritzel ab 80 km/h immer wieder den nicht vorhandenen 6. Gang.


    Grüße