Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau endlich fertig

  • Hey Leute,


    wollte nur mal kurz meinen fertigen Umbau vorstellen. TüV gibts nächstes Wochenende, leider nicht ganz in diesem Zustand. Jedoch werden Stummel und seitlicher Nummernschildhalter (noch nicht verbaut) sowie Heckkürzung eingetragen, ist schon alles abgesprochen.
    Geändert wurde so einiges wie man sehen kann. Sitz wird jedoch nocheinmal ein anderer gebaut, momentan ists nur 15mm Moosgummi. Batterie wurde ins Heck gelegt, diese hat nur 1,8 Ah, reicht aber für die benötigte Spannung für die Zündung im Standgas.


    hier ein paar Zwischenstände vom Winter


    P1040605.jpgP1040609.jpgP1040682.JPG


    Und hier der gewünschte Endzustand (vorderes Alu Schutzblech befindet sich gerade noch in der Bauphase)
    P1040740.jpgP1040745.jpg


    Hoff euch taugt meine Kleine ;)


    Gruß Christian

  • Hy Christian...


    also deine kleine sieht sehr gut aus... sieht aber auch nach sehr sehr viel arbeit aus... aber dafür ist es jetzt doch wunderbar damit in die neue saison zu starten...


    :roll:

  • Grüß dich!


    da hast du echt was gezaubert aus der kleinen zwofuffzich :)
    ich hab selbst eine die auf nen street tracker umbau wartet.. du hast ja die sozi rasten ab, anderen pott und luftfilter.. was musst du denn alles eintragen lassen und wo hast du deine Teile bezogen? ..und vll ne kleine hörprobe von der chiquen anlage wär super wenn das irgendwie geht :D


    danke schonmal und viel viel spaß damit!

  • Hey Leute, danke für die Blumen :)


    Also es war echt viel Arbeit, hab ca drei Jahre gebraucht, dabei gab es auch Monate wo garnix gemacht wurde.


    Jap Flo, Fussrasten hinten, Hauptständeraufnahme sowie Heck ab. Auspuff ist vom Louis, Luftfilter Lenker und viele andere Teile sind sehr zeitintensiv auf ebay gesammelt worden. Zündschloss wurde noch verlegt, neben den Kickstarter. Etliche Teile habe ich auch selber gebaut, Lampenhalterung vorn, Spritzschutz hinten, Nummernschildhalterg, Sitzbank usw.


    Soundcheck kann ich dir am Samstag nach hoffentlich bestandenem TüV schicken. Hast du mit dem Street Tracker Umbau schon begonnen?


    Gruß Christian

  • drei Jahre? pheew.. aber es hat sich ja offensichtlich gelohnt! hast du das ganze irgendwie dokumentiert?


    ich hab meine erst ne woche und bring die auch erstmal wie sie ist zum tüv.. wenn die plakette drauf ist gibts dann die ersten kleinen änderungen bei denen ich keine eintragungspflicht hab und kommenden winter gehts dann hoffentlich auch ans eingemachte :) wenn´s soweit ist werd ich hier auch n thread aufmachen und ein wenig berichten..



    dann wünsch ich mal viel erfolg am samstag!

  • Schick gemacht, vor allem stimmig in der Linie :sup1:


    Fender vorn?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • vorne kommt noch ein kleiner alufender ran, das aber erst wenn alles fertig ist.


    so leider gabs ein paar probleme. auf dem weg zum tüv ist mir die kleine einfach ausgegangen. weiß nicht so recht was loswar. könnte auch feuchtigkeit gewesen sein, aber das weiß ich nicht so genau. naja bin gerade noch dabei alles zu zerlegen, hatte ein klopfen auf dem rechten zylinder. jetzt wird gerade alles neu abgedichtet. desweiteren ist mir aufgefallen, das eine einstellschraube für die ventile/ kipphebel verbogen ist und somit nicht plan auf die ventile aufschlägt. vllt war das das klopfen?! da diese schrauben höchstwahrscheinlich gehärtet sind kann ich diese nicht einfach ersetzen.
    wo bekomme ich den soetwas her? bzw hat jemand noch so ein Teil rumliegen?


    naja wenn alles wieder zusammen ist werde ich nochmal die zündung mit nem strobo einstellen und hoffen das sie diesesmal läuft.
    ich halt euch auf dem laufenden ( leider nicht so oft, da ch maximal am wochenende zeit für die werkstatt hab :( )


    gruß