Auch das kriege ich wieder hin......

  • Hallo,
    Hab mir ja ne 900er zugelegt, die lange gestanden hat........draussen......
    Nach und nach will ich die wieder in Schuss bringen, wird aber dauern.
    Hab viele Fragen,im Gegenzug halte ich euch auf dem laufenden, mit Bildern.
    Vieleicht wird das ja jemanden helfen, der auch so was vor hat.


    Soll kein ""Umbau"" werden, sondern """wieder in Schuss""" bringen.
    Die Maschine hatte ne Verkleidung, und Koffer, die im Marktplatz angeboten werden.


    Ich suche also den Scheinwerfer mit Halterung, eventuell ne ganze Gabel, meine hat leichten Rost.


    mal zwei Bilder.

    Dateien

    • asdfgh 027.JPG

      (71,62 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • asdfgh 010.JPG

      (81,06 kB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi , was für ein Projekt..erstmal ordentlich intensiv waschen,Bremsleitungen gegen Stahlflex, ...und und und viel Glück
    lg andreas

  • So ein Projekt kenne ich . Habe auch soeine in einer Scheune gefunden hat dort 8 Jahre gestanden und vor sich hingegemmelt.
    Hat 4 Jahre gedauert sie wieder so hinzubekommen das man sie fahren kann. Eine menge schweiss,Tränen und vor allem Geld hat es gekostet.
    Ist jetzt übrigens keine F2 mehr sondern eine F.
    Aber ich wünsche Dir viel Gedult,Glück und Geld für Dein Projekt.

  • So, hab erst mal die Vergaser ausgebaut, will die nun zerlegen.
    Machen die kleinen Federn oder die Hülsen, die zwischen den einzelnen Vergasern gesteckt
    Sind, beim Wiederzusammenbau Probleme ?
    Die Gummis, die die Röhrchen abdichten, kann man ja gleich neu machen,
    Bei Louis haben die so einen Kasten mit Gummidichtungen, Sprit und Säurefest,
    Kann man die verwenden, sofern die passende Grösse dabei ist ?
    Bild folgt.
    Gruß Boldor.

  • aus welcher Ecke kommst Du eigentlich? Wenn ich dan anderen Fred richtig deute, dann kommst Du aus dem Pott,


    setzt dich mit den Vergasern am besten mit Eddi und Pille zusammen


    die machen auch die Boardwerstatt hier uns sind absolut fit was die Bolle angeht.
    Eddi hat auch jede Menge Teile dafür.


    Ticker den mal an und fahr mal auf nen :kaffee: vorbei :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • [quote='Sangalaki','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1329325#post1329325']aus welcher Ecke kommst Du eigentlich? Wenn ich dan anderen Fred richtig deute, dann kommst Du aus dem



    Du hast doch in meinem Verkleidungsverkauf geantwortet,
    Ganz oben, im ersten Beitrag, steht.....Hannover.....


    Nicht gelesen....???????????


    Nochmal, nur für Dich....Hannover.


    Gruss Boldor.

  • 35er oder 37er Gabel?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Kommt doch aus Hannover, da brauchen sie keine Gabeln, sondern nur Löffel.

  • Kommt doch aus Hannover, da brauchen sie keine Gabeln, sondern nur Löffel.



    Bin erst zugezogen, bin kein Löffelspezialist..............

  • Naa so ein Projekt?
    Da da liegt aber erstmal die Frage an ob Das Motorrad überhaupt die richtige Substanz hat für eine revision?


    So wie ich das Sehe ist das Kernschrott!!


    Wollt ihr da nicht lieber ne etwas bessere Boldor zum aufbauen für aussuchen und dann einen schöne Revision machen ??
    Bevor ihr sowieso alles neu kaufen müsst um die Mopete am laufen zu kriegen?
    lg Frank

  • [quote='deroutbounder','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1329927#post1329927']Naa so ein Projekt?



    So wie ich das Sehe ist das Kernschrott!!



    lg Frank[




    Die Maschine sieht schlimmer aus , als es ist. Dreck und Flugrost . Hat lange draußen gestanden, und wurde wohl
    Auch nix dran gemacht.
    Eine RICHTIGE Restaurierung ist wohl vergebens, aber sie wieder sauber und glänzend und fahrbereit zu machen,
    Ist gut drin. Ich hatte die ja in einer Nacht und Nebelaktion geholt, und war am nächsten Tag auf Montage.
    Hatte erst wenig Zeit, mich darum zu kümmern.
    Ich plane auch keine Pulverbeschichtung für den Rahmen mehr ein, sondern, wie ich hier im Forum gelesen hab,
    Den Rahmen Schleifen, grundieren und dann Lakieren oder gut streichen.
    Der Rest wird normal aufgearbeitet. Das müsste mit geringem Aufwand machbar sein.
    Ziel ist, das sie wieder gut aussieht, technisch ok ist, und wieder TÜV kriegt.
    Mal sehen, aber ich denke, das Krieg ich hin.
    Gruß Boldor.

  • Hy,


    Zitat

    Den Rahmen Schleifen, grundieren und dann Lakieren oder gut streichen.


    Aber bitte davor Glasperstrahlen,hab das auch gemacht,dann ist wieder wie neu und dann Grundierung/Schleifen und Farbe lackieren,kostet alles keine 100 euro und bei einem Kratzer kannste ausbessern,bei Pulverbeschichtung nicht und nur Probs.


    Und bei Flugrost wenns geht,evtl. haste nen Polierer in Nähe der etliches für günstig Kohle macht,dann haste schon mal viel erledigt.
    Mit Kabelbaum,schaue genau diesen an,bei 60-70 % Grünspann und oxidierung enweder nen gebrauchten oder gleich neuen oder selberbau,je nach Kohle,wennste dannach wieder anfängst,ärgerste dich nur.



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von kastaschwinga ()

  • Wenn die 8 Jahre lang im Freien gestanden hat, dann würd ich mein Popochen drauf verwetten, dass sie nen Standschaden hat, d.h. Kolbenringe in der Laufbuchse angerostet. Du solltest sie erstmal ein paar Tage lang richtig einweichen mit nem Schnapsglas voll Rostlöser (WD40 oder so) pro Zylinder, bevor Du sie per Hand von links drehst. Und dann erstmal langsam an einen Kompressionstest herantasten, bevor Du Dich an den bösen Zustand drumrum machst, der aber sicher hinzukriegen ist, denk ich....sofern die Vergaser nicht völlig verblüht sind, aber die gibt´s günstig in der Bucht....


    Viel Glück...Du kannst es brauchen...:roll:


    Ach so, die Federn (die beiden zwischen 1 u. 2 sowie 3 u. 4 im Drosselgestänge) zwischen den Vergasern sind problemlos, sie lassen sich sogar noch nach dem Zusammenbau wieder zwischensetzen.

    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang :friede:

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzpiepe ()