RR Tank abbauen...hilfe

  • Was muß ich alles abschrauben damit der Tank runter geht.......???


    Welche schrauben muß ich lösen???


    Muß die Seitenverkleidung auch ab???

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Für was muss man den den Tank runter machen ?


    Weil mit ein paar schrauben ist das nicht getan,
    oder meinst du die Tankverkleidung ?

  • @nt2002
    Ich mein erstmal die Tankverkleidung.....


    Schau mal in den Thread mit dem 15er Ritzel..........dan weißt du wieso er ab muß :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Die Schrauben oben vorne vor'm Cockpit - ist klar, die sieht man ja gleich. Die seitlichen Verkleidungsschrauben - an die kommst du soweit ich mich erinnere aber nur, wenn du die obere Seitenverkleidung und die kleinen Verkleidung oben auf der Seitenverkleidung (die zum Cockpit hin zumachen) wegmachst. Dann mußt du noch den Sitz abschrauben - und DANN kommst du schon mal an die Tankverkleidung und bekommst die runter.


    Fragt sich - willst du wirklich den TANK abmachen oder nur diese Verkleidung? Tank ist nämlich nicht so ganz ohne - zumal der ja nicht einfach so abzunehmen geht - da sind ja noch die Spritleitungen etc. ...

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Danke........bin dann mal wieder in der Garage und probier weiter.....

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Na dann viel spass in der Garage :D



    Ach ja,
    da du die vier Schrauben schon gefunden hast.


    Du must dann noch die oberen kleinen Verkleidungsteile
    abnehmen, die sind nämlich in die Tankverkleidung eingehackt.


    Also schön sachte !


    Und der Tank sitzt auch um den Einfüllstutzen etwas fester.

  • Die Seitenverkleidung kann draufbleiben. Nur die bereits angesprochenen Ram-Air-Abdeckungen müssen runter. Dazu löst Du die oberste Schraube zwischen Seitenverkleidung und Frontverkleidung und den Plastiknöppel an der Innenseite. Dann popelst Du die Abdeckung raus. Die Abdeckung ist vorne neben dem Scheinwerfer an nem Zapfen eingehängt, da musst Du die als erstes aushängen, dann hast sie schon fast draussen. Jetzt einfach noch an der Tankhaube rausziehen und fertig.


    Da wirst dann auch gleich die fehlenden zwei Schrauben entdecken.


    Um den Tak selber zu lösen reichts glaub ich, noch die beiden schwarzen Plastikabdeckungen zwischen Tank und Heckverkleidung rauszumachen, dann solltest an die vier Befestigungsschrauben vom Tank kommen. Den Tank nur vorsichtig anheben, weil ja noch alle LEitungen dranhängen. auf der Unterseite vom Tank ist die Benzinleitung noch befestigt, da einfach die Schelle aufbiegen und die Leitung lösen. Beim Zusammenbau unbedingt drauf achten, dass die Benzinleitung wieder an Ort und Stelle ist.


    Ach ja, und lass Dir beim anheben vom Tank helfen, da brauchst nämlich zwei Hände, um den Stecker zu lösen und mindestens ne Dritte, um den Tank gleichzeitig zu halten.


    Viel Spass beim weiteren Basteln...


    Gruß,
    Max

  • @All
    :danke:


    @Baumax
    Sehr gute Anleitung, danke!


    @Mod
    Kann geschlossen werden

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik