Leovince Komplettanlge

  • Sehe ich auch so !
    Kat scheint auch drinn zu sein als keine Einwände.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Seh ich anders, Leo hingegen nicht wenn du dir die typen genehmigung des slip on mal anschaust und du ne PC 41 5 1 oder PC 41 9 1 hast. Ungewöhnlich das die da ohne Kat einsatz arbeiten. Der Preis sieht auch gut aus.

  • Das verstehe ich jetzt nicht ganz...
    Habe die neue CBR600F, müsste doch dann ohne Probleme passen?


  • ... die neue CBR600F, ...


    Da wird das problem liegen.
    Der Auspuff von deinem link ist passend von 2007-2009.
    Cie CBR gibts doch erst seit 2011, oder? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja, die PC41 gibts erst seit 2011...


    Sonst wär das echt interessant gewesen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Wo findest du denn da bitte ne ABE?


    Klar steht da PC41, aber im E-Prüfbericht oder einer ABE muss dann explizit Model "CBR600F" mit Baujahr beschrieben sein sonst gilt es nicht...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Ja aber der Auspuff ist ja an einer Hornet PC41 dran...
    Die ist doch Baugleich mit unserer CBR600F Baujahr 2011 wenn ich das richtig gelesen habe!
    Außerdem geht es mir nur um die Passform, ob sie erlaubt ist oder nicht ist egal.
    Ich glaube jeder hat einen Fachmann bei seinem TÜV des Vertrauens ;)

  • Mit dem Modelljahr 2011 hat sich so einiges an der PC41 geändert. Unter Anderem enthält das WHB Update für die PC41/11 ein Kapitel für das Abgassystem (als Update für die PC41/07-09/10. Auf den Zeichnungen ist zwar nicht gerade ein Unterschied zu erkennen, aber man sollte in jedem Fall ein Zubehörteil kaufen, was explizit für die PC41 ab 2011 bzw. genau für die CBR600F(PC41) vorgesehen ist.
    Bei der CBR600F harmoniert die Originale Abgasanlage mit den Verkleidungsteilen. Ich finde diese Zubehöranlagen von Shark und Leovince für die F grottenhässlich. Weiterhin muss bei solch gravierenden Umbauten an der Abgasanlage das Mapping angepasst werden, d.h. die Kosten für ein Zusatzsteuergerät mit entweder O2-Eliminator oder neuer Lambdasonde sowie die Einstellung auf dem Prüfstand muss man noch dazurechnen. Ein Powercommander mit O2 Messung kostet ca. 550 Euro und eine Abstimmungssession ca. 250 Euro.


    Gruss, Matz

  • ...Außerdem geht es mir nur um die Passform, ob sie erlaubt ist oder nicht ist egal...


    Bringt dir aber auch nix wenn das Ding danach läuft wie ein Sack Muscheln...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Ja gut, Leo Vince hat zumindest 2 im Programm. Sogar mit Aufnahme für die Lambda-Sonde! Aber das ist nirgendwo ne Info über eine E-Prüfung oder ne ABE.


    Solange du keinen E-Prüfbericht hast oder ne ABE wird kein Tüv-Mann sein Siegel drauf machen, egal wie gut ihr euch kennt.


    Du kannst nur eins machen: Schreib Leo Vince an und frag nach dem Prüfbericht/der Freigabe für EU...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Ja muss ich dann wohl mal machen...
    Aber ich finde wenn ich mir was neues holen will, dann sollte es wenn komplett sein, denn nur so bekommt man einen guten sound :D
    Hat sonst jemand komplettanlagen gefunden?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal bei Leovince nachgehört wegen der Komplettanlage, mit der Antwort, dass diese bald ins Programm aufgenommen wird.
    Heute habe ich mal wieder auf die ofiiziele Seite geguckt und siehe da, die Anlage ist drinen.
    Nur finde ich es komisch, dass sie keine ABE hat, jedoch die Hornet auch PC41 vom Baujahr 2011 die ABE besitzt.
    Ist doch das gleiche Modell wenn ich mich nicht vertue, wir reden jetzt von der CBR und Hornet Baujahr 2011 (PC41).
    Muss wohl nochmal nachhacken...