PD06 Hinterrad rutscht weg...

  • Hi... großes Problem Leutz.
    Meine Transe rutscht vornehmlich in Rechtskurven unwillkürlich weg...
    Und das geht soweit das es letzten fast böse ausgegangen ist...selbst bei geringen Geschwindigkeiten.
    Das einzige was ich denke was nicht sauber läuft ist das Lenkkopflager . Das könnte etwas leichtgängig sein.
    Aber alle anderen Lager sind in meinen Augen ok.
    Laut Messung mit dem Messschieber ist das Hinterrad einen knappen Millimeter versetzt in der Schwingenaufnahme eingespannt.
    Luftdruck ist i.o..
    Hab zur Zeit leider kein passendes Werkzeug zur Hand um es sofort zu beheben.
    Aber kann es sein das solch "Kleinigkeiten" solch Auswirkung haben?

  • Klingt sehr seltsam !
    Wenn es der Reifen wäre bzw. Luftdruck müsste es auf beiden Seiten den selben Effekt haben. Dot des Reifens?
    Der mm Versatz wirkt sich auch niemals so stark aus !


    Was wurde denn in letzter Zeit gemacht und viel wichtiger von wo bist du ?
    Vllt kann ja jemand mal drauf gucken oder testen der aucvh mal eine PD06 hatte (ich z.B).

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Düsseldrache --> vermutlich Düsseldorf :nixweiss:


    kann schon gut möglich sein, dass sie über das LKL einen "Impuls" bekommt...


    weiterer Gedankengang: Welcher Zustand hat der reifen? eckig gefahren? wenn ja, dann wird das auch kippelig und gaugelt einem ein "Rutschen" vor

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Düsseldrache --> vermutlich Düsseldorf :nixweiss:


    Vllt wohnt er ja an der Quelle :-P !
    Das wäre nicht viel weiter aber zumindest zu weit weg um ''mal eben kurz'' ....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ist das bei allen Untergründen so? Ich hatte diese Woche auch so ein paar seltsame, ganz leichte, Wegrutscher in Kurven. Habe dann aber gemerkt, dass es immer an den gleichen Stellen war, die ich fast jeden Tag befahre. Ich vermute mal, dass es aufgrund der jetzt einsetzenden Wärme und der vielen Straßenreparaturen bei uns , an den Stellen zu Ausschwitzungen im Teer kommt, weil da alles neuerer Belag ist.

  • Das rutschen tritt überall auf.... unwkllkürlich eben..je mehr ich nachdenke schiebe ichs doch aufs LKL....
    ach...nein....an der Quelle wohn ich nicht...eher an der Itter da Hilden...
    wäre natürlich toll wenn einer da schauen kann.
    Reifen ist m.M.n auch nicht eckig abgefahren.

  • wieviel Ludtdruck ist im Reifen?

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • mir wäre es zu wenig, kenne das aus eigener Erfahrung und Rutscher waren die Anzeichen für zu wenig Druck.


    Lesestöffchen

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Ist die Herstellerangabe von Pirelli für die Scorpion Trail.
    Aber der Versuch ists wert.
    Hab gestern mal das Vorderrad gelöst und neu eingespannt , sowie den Millimeter Linksdrall in der Hinterhand beseitigt.
    Ich hab auf.alle Fälle ein sauberes Fahren. Nur das kippen ist noch da!

  • mir wäre es zu wenig, kenne das aus eigener Erfahrung und Rutscher waren die Anzeichen für zu wenig Druck.


    Lesestöffchen


    Ich kann mir dies schlecht vorstellen.
    Zu wenig Luftdruck fährt sich schlecht hat aber theoretisch mehr Grip, da grössere Auflagsfläche.
    Ich fahre ja nicht umsonst auf der rennstrecke meinen Rennreifen mit 1,6 bar kalt, ok der wird richtig warm und hat dann einen ganz anderen Druck aber der ist immer niedriger als man dies mit gleichem Motorrad auf der Strasse fährt!!


    Ich denke dies kann nur am Reifen oder Fahrwerk liegen!?
    Ist der hintere Dämpfer dicht oder feucht?

  • stell mal bitte ein Bild vom Hinterreifen ein



    ungefähr aus der Persektive, nur etwas mehr mittig,


    also so, dass etwas mehr als die Mitte bis zum Rand zu sehen ist
    DIES ist nur ein BEISPIELFOTO!!

    Dateien

    • IMG_2030.jpg

      (120,56 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • 2012-05-30 19.06.24.jpg2012-05-30 19.06.48.jpg2012-05-30 19.07.15.jpg2012-05-30 19.07.28.jpg
    Das was so glatt ausschaut ist keine Kante.. Bin zwar selber Kunststoff-Formgeber ,aber ich werde da nicht ganz schlau drauss. Denke aber das da nur nicht viel Kontakt zur Strasse entwiceklt hat.
    Kanten ..Ecken sind nicht zu sehen.
    Wo bekomme ich ein günstiges Federbein her.. Meins ist zwar runter...,auch die Druckstufe ist auf max... aber 300 -500 für ein Wilbers ist leider nicht drinne. Kann man die Feder einzeln austauschen (wenn ja: wie heißt die im Großhandel..) Oder weiß jemand einen der ein akzeptabeles für 50-100 Ötten rumliegen hat?
    Ist ja auch die Frage obs am Federbein liegt wegen der Dämpfung.. Und auf gut Glück tauschen ist auch nicht der goldene Weg..

  • Ne Kante kann ich da auch nicht erkennen,
    Mir kommt der Gummi sehr glatt vor, ich hab kein Vergleich, da ich den reifen nicht kenne.


    Bis Du sicher, dass Du die Druckstufe meinst:gruebelx:
    Die meisten Hondafahrwerke haben Einstellmöglichkeiten für Federvorspannung und Zugstufe, Druckstufe ist da schon seltener...


    Wenn Du (was ich jetzt vermute) die Zugstufe ganz zu gedreht hast, dann ist sie beim Ausfedern viel zu träge... kommt dann noch eine kleine Welle, dann ist der Dämpfer zu langsam, das heißt da komplette Heck "fällt" ins Loch was dann auch ein "kipp" vermittelt.


    Dazu könnne die Fahrwerksspezies bestimmt mehr und auch besser als ich was zu sagen.


    Ich würde die Zugstufe mal ganz aufdrehen und dann damit fahren.


    Wegen Deinem Federbein, frag mal bei Franzracing nach, ob die was da dran machen können.


    Dein LKL sollte man auch mal überprüfen:wink1:


    Edit: Nach dem Posting von Ingo, kann es schon sein, dass es andersrum ist... mit Zug- und Druckstufe....
    da muß dan erst mal geklärt sein, was es für Möglichkeiten gibt....
    Da fällt mir ein... war das nicht bei der Transe, dass man da keine Federvorspannung einstellen kann :gruebelx:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()