Leute, gebt eure Vara erst her, wenn es sein muss

  • Ich bhin heute zum ersten mal GS 500 in der Fahrschule gefahren. Man ist das nen Scheiß Ding.


    Ein verdammt harkliges Getriebe, viel zu tief, viel zu unruhig.


    Als ich dann wieder auf der Vara saß, habe ich mich gefühlt wie auf einem Sofa, zwar weniger Schub, aber ein Fahrgefühl, welches seines gleichen sucht. Die Ruhe in sich, ein Motor, der unkaputtbar ist, und auch noch mächtigen Sound liefert.


    Die GS 500 ist nur schneller Schrott auf zwei Rädern

  • hehe...überleg mal wie es dazu kommt, dass die suzi so schlecht beinander is....


    bei maschinen, die in fahrschulen gefahren wurden bzw. schon von fahrschülern eingefahren wurden isses für mich kein wunder.......
    bin die mal gefahren und hab nicht die gleichen erfahrungen gemacht. für mich war des n super einsteiger bike. hab mir dann aber doch die cbr zugelegt *g*


    mfg, flo

  • super sound ??? hallo
    was kann man von 2 75er kolben bitte für sound erwarten ? hast du keine vergleichsmöglichkeiten oder so eine extrem stark getönte rosarote brille für dein töff auf ?

  • Wenn ich von der GSXR wieder auf die Varadero steigen
    würde, hätte ich garantiert keine Glücksgefühle :D


    Die Hornet in der Fahrschule ist bestimmt auch nicht schlecht.


    Aber man merkt, dass die Varadero kaputt geht. Lässt sich
    immer schlechter schalten und überhaupt.

  • Tach Junge,


    die GS auf der du gefahren bist ist ne Fahrschulmaschine, und nur Gott weiß wieviele Anfänger auf dem Ding rumorgeln.
    Die GS muß verdammt viel aushalten, wie jedes Fahrschulmopped.


    Wenn deine Vara so viele Anfänger aushalten müßte wäre die auch total MUS.

  • die GS is aber wirklichg ein scheiss ding......



    aber wenn du in der fahrschule ne CBF, Hornet oder ne GS (allerdings die F650 GS von BMW) hast ist schon mal gut. Die sind alle sehr gut im handling und ein bisschen stabiler in der fahrlage.



    Die GS 500 is nun mal nicht mehr die neuste technik.....doch als fahrschulmopped immer noch sehr beliebt, da billig und relativ langlebig. Und wenn mal umgeschmissen geht so gut wie nichts kaputt.....das hat auch seine gründe und trägt sicherlcih zu dem geklapper bei.



    Die

  • Mach Deinen Lappen, hol Dir irgendwas altes um die 2 Jahre zu überbrücken und hol Dir dann ne GROSSE Vara. DANN fühlst Du Dich wie auf nem Sofa! :wink:

  • Oho, hier spricht wieder die Alianz von 5000 Jahren Mopped Erfahrung.


    Die GS ist ein Haufen Schrauben und Eisen. Und der läuft....läuft....läuft.


    Aber für die Herren Profis muss es ja eine CBRwasweißichsuperSportlermit1500PS sein.

  • Hey, nichts gegen die GS500!! :D
    Meine ist jetzt 14 Jahre alt und läuft wie ein Uhrwerk :D


    (aber das mit dem scheiß Getriebe stimmt schon :()

  • ich fand die gs500 garnicht so schlecht, dafür das es das erste motorrad gewesen ist womit ich gefahren bin.... reichlich anzug für 34PS und naja der sound war zum erbrechen

  • Och, den Sound finde ich nichtsmals so beschissen....


    Es ist das Fahrverhalten. Das Ding fährt wie nen Kackstuhl....
    Also die Alte NTV meines Vaddis hat ja schon nen besseres Fahrverhalten, wie diese Klumpatsch Bine


    Aber ich sag ja nichts zur GS 500, das ist nen nettes Ding für wenig Geld. Nur wenn du knapp 1.86 groß bist und 40.000 km auf einer vara gerissen hast, dann brauchst du numal ein Sofa

  • Nee nee du, wenn du alleine ohne Fahrlehrer auf nem richtigen Moped sitzt, dann vermisst du sie garantiert nicht.Würde sie auch nicht vermissen wenn ich ne GS 500 E fahre, bin das Teil schon gefahren, ist kein Hit aber ok.


    Greetz Norrad!

  • Die GS 500 ist doch wohl so etwas wie das "Brot- und Buttermotorrad". Nicht doll aber auch nicht besonders schlecht. Ähnlich wie 'ne ER-5. Für die Fahrschule vermutlich gar nicht mal so schlecht. Ich kann nach wie vor nur von 'ner SV 650S als Fahrschulmopped abraten. Zu unkomfortabel, zu unruhig, zu sportlich (meiner Meinung nach) für die FS.


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Naja, ich denke mir mal, dass ein Motorrad in der Fahrschule ruhig auch sportlich sein darf. Mein Fahrlehrer wird bei unseren Fahrten selbst mitfahren mit seiner MV und dann kann man auch mal ordentlich fahren. Aber ich glaub, nicht jeder hat das Glück, einen 28-jährigen Fahrlehrer zu haben, mit dem man auch mal am We einen trinken kann und der dann mit einem lässig die Pflichtstunden abspult. Der Rest ist sowieso nahezu unnötig, wenn man schon den A1 hat. eine Stunde Übungsplatz, einmal durch die City und erledigt hat sich die Sache.