@ Frankfurter- Rollerpoint dicht :( ? wieviel freie hamwer noch ?

  • Hallo - also -- war eher selten in der Ecke (mit offenen Augen) unterwegs, aber anscheinend ist der ex. Rollerpunkt im Osten Frankfurts auch nicht mehr.


    Laut Netzrecherche muss das sogar bereits über 1/2 Jahr her sein :-(


    Leider finden sich, wenn man recherchiert einige recht miese Herziehereien zum End - aber ich denk etwa ab 1.10.2011 hat der Laden für immer die Pforten geschlossen :sad2:


    Schon traurig - so weit ich ihn in Erinnerung hatte war dort ein Chef drin der den Laden wirklich zum Lebensmittelpunkt werden ließ & mit Herzblut dabei war.


    Und ein junges Co-Schrauber Team verdiente dort auch seine Brötchen, und lernte.


    Der half auch "echten" Möffs, Hol- und Bringservice inklusive.


    Und hatte mal eine gebrauchte r1, und weitere Sportler im Angebot :D



    IIRC gabs den Laden mindestens seit 2006.



    Schon 2007/8 verschwand leider ne Scooter-Schmiede in Enkheim - auch von einem Tag aufn anderen.


    Monate vorher sah ich dort noch'n Chef(-Schrauber ?) gutgelaunt mit seiner Buell in die Werkstatt fahren -- und dann - wech :o



    :arrow: wieviel freie Werkstätte haben wir eigenlich noch :nixweiss:


    Also -- Rollerfahrer müssen sich eh warm anziehen, mir fällt da nur noch ein mar. Meister irgendwo in Höchst ein -- d.h. falls er noch da ist/Lust hat :shock: - und ich vermag nicht urteilen wie er arbeitet ? (Nur mal angebotene Mopeds begutachtet)



    Und für Mopeds ..
    ich kenn nur noch einen verstecken in Offenbach, der eisern am Ball bleibt, und von alt bis neu bearbeiten kann (aber vor allem auch alt :D).


    ansonsten gibts so'ne BäÄmWäh-Eigenbrödler-Werkstatt -für Oldtimer- die zwar wohl unter ihresgleichen gewissen Ruhm genießt -- aber eben sonst nix anfasst ausser rostende Kühe.


    Dann gibts (hoffentlich noch :bet:) einen auf der Mainzer Landstraße - kurz vorm Griesheimer Toom.


    Hat irgendwelche Chop-Sing- Moppeds, und schraubt dran -- aber kann alles.


    Problem -- der gute Mann schien immer - sehr stark ausgelastet -- glaub da war 1 Co-Schrauber max..


    Jou.. dann fallen mir nur noch die klassichen Apotheken ein. Die halten sich noch über Wasser :roll:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    2 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Wiesbaden/Breckenheim Abfahrt IKEA dort schraubt der Jürgen, sehr gewissenhaft allerdings nicht von jetzt auf gleich.


    Mag Roller sehr gerne, insbesondere die mit Hubraum.


    http://www.jw-bikedesign.de/


    Unbedingt vor Anfahrt anrufen.

  • Etwas außerhalb, aber danke für den Tipp - schraubt auch an Mopeds & bietet eine recht gute Servicepalette an :topX:.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • @mod: kann zugemacht/gelöscht werden, danke. Werd den Tipp mitnehmen, und ggf. später in einem Extra-Thread aufnehmen.
    :danke:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Hi,


    also mich würde es schon interessieren, ob es eine qualifizierte Werkstatt in Frankfurt gibt. Die Honda Preise möchte ich nicht gerne bezahlen, gute Pflege braucht der Roller aber doch.