tacholicht

  • schreibt mal wie ihrs findet! und od ich ne andere farbe nehmen könnte für die mitte womit es schöner aussiehet..

    Dateien

    • tacho.jpg

      (25,3 kB, 273 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • davon abgesehen das man display net lesen kann (oder liegt das am foto) finde ich es gut so. würde es in einer farbe belassen. zweifarbige würde kitschig werden..

  • also man es noch gut lesen, liegt wohl am bild..eim bissel leuchten auch die zeiger, aber rötlich dewegen sind uaf dme bild da net als leuchtend zu erkennen.


    es war eigentlcih ganz einzach, hab die led mit den wiederständen verlötet und dann so die beinchen gebogen, das sie alleine in der birnchen-fassung sitzenbleiben. die birnen sind nämlich uach 5 mm groß und deswegen passen die leds da auch rein!


    vorher habich die leds mit sehr feinem schleifpapier überall angerauht dasmit eine ähnlcih streuung wie bei glühbirnen da ist und alles gleihcmäßig leuchtet!
    auf dem bild isses 12:09Uhr und bin 163,6 km gefahren...(habs ncoh groß, leigt an dem paint zum bildverkleinern das das so schlecht aussieht ;) )

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Zitat

    Original von XK
    also man es noch gut lesen, liegt wohl am bild..eim bissel leuchten auch die zeiger, aber rötlich dewegen sind uaf dme bild da net als leuchtend zu erkennen.


    es war eigentlcih ganz einzach, hab die led mit den wiederständen verlötet und dann so die beinchen gebogen, das sie alleine in der birnchen-fassung sitzenbleiben. die birnen sind nämlich uach 5 mm groß und deswegen passen die leds da auch rein!


    vorher habich die leds mit sehr feinem schleifpapier überall angerauht dasmit eine ähnlcih streuung wie bei glühbirnen da ist und alles gleihcmäßig leuchtet!
    auf dem bild isses 12:09Uhr und bin 163,6 km gefahren...(habs ncoh groß, leigt an dem paint zum bildverkleinern das das so schlecht aussieht ;) )


    cool :D


    schick mir doch mal pls das große an gt@ der-gt.de dann lad ich dass auf meinen webspace in original größe :)


    grüße

  • Wieviele Birnen kommen denn in den Tacho rein?
    hab den schon lange nimmer draußen gehabt und was für Widerstände müssen vor die leds?

  • kommen 3 rein, wiederstände musste ma guggn, aber wennde die leds kaufst kannste die eh gleich mitkaufen, der händler weis was da rein muss!


    oder kauf de gleich 12v leds iss besser wegen dem geringen platz in der lampenfassung.

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Zitat

    Original von XK
    kommen 3 rein, wiederstände musste ma guggn, aber wennde die leds kaufst kannste die eh gleich mitkaufen, der händler weis was da rein muss!


    oder kauf de gleich 12v leds iss besser wegen dem geringen platz in der lampenfassung.


    mail mal pls das große bild an gt@ der-gt.de (ich lads dann für alle hoch) :)

  • guck doch mal in dein pn-postfach!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Zitat

    Original von XK
    guck doch mal in dein pn-postfach!


    ahh ^^ :D thx

  • lads hoch wennde wisllt aber ncih von dem link sonst iss mein traffic innerhalb eines tages voll :D

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Hallo,


    die Beleuchtung sieht echt super aus. Ich möchte mir so etwas auch machen und wollte dich fragen, ob du mir eine Anleitung für den Einbau schicken kannst, und welche Birnen du verwendet hast.


    Vielen Danke