Läuft unrund und paar Fragen mehr :)

  • Moin,
    bin apsoluter Motorad-Anfänger. Also nicht gleich in der Luft zerreissen wenn ich "blöde" Fragen stelle.:D


    Habe mir eine CBR 600F PC31 Bj. 95 zugelegt. Diese war gedrosselt auf 34ps und lief top, nach entnahme der Drossel läuft sie sehr unrund, schlechter leerlauf, ohne Joke springt sie garnicht an, Werksatt hat die Drossel ausgebaut, es war diese Lufteinsaugung-Drossel drin. Tja und seitdem läuft sie wiegesagt schlecht.
    Die ersten 3-4 min. hat sie keine Gasannahme und geht teilweise beim gasgeben aus, nach 4 min. geht sie allerdings super, läuft gut und dreht locker hoch.


    1.) Meine Frage ist jetzt: Liegt das am Vergaser oder muß ich i-was am Lufteinlass ändern oder liegt ein anderes Problem vor?


    2.) Wenn sie länger steht dann säuft sie ab, woran kann das liegen?


    3.) Ich habe so ein Zwischenmodel, ich habe noch das Eckige Rücklicht aber die Front von der PC31, passt das "Rundere Rücklicht" von späteren Bj. ohne große Umbauten auch an meine Maschine?!


    Ach so die Suche hab ich schon bemüht aber ich blicke da i-wie nicht durch. Danke schonmal für die Antworten.

  • zu 1: Hast du die Vergaser nach dem Ausbau der Drossel auch neu einstellen und syncronisieren lassen? Das sollte man dann nämlich unbedingt tun!?!?!


    zu 2: Könnte evtl. Ursache für 1. sein. Vergaser muss wohl mal ordentlich Grundgereinigt werden (Ultraschallbad), evtl mal neue Nadel und Düse.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford

  • Ich meine das die Wertstatt den Vergaser nicht neu Eingestellt hat, weil auch die Aussage war, das dies nicht nötig ist. Also muß ich jetzt zu Honda fahren und den Vergaser neu einstellen lassen? Wie teuer ist das?
    Wo kann ich den Vergaser reinigen lassen?
    Was genau meinst du mit Düse und Nadel?