Vision AF29 SA50

  • Hey Hondafahrer =)
    Ich habe leider grade ein Problem mit meinem Hondaroller. ( Honda vision AF29 Bj. 1993
    (SA50 laut Fahrerhandbuch .. ich blick bei den Modellbezeichnungen nicht ganz durch AF291102040))
    Der Roller hat bei einer Fahrt ( nicht plötzlich sondern erst ein bisschen dann sehr deutlich ) das gas nichtmehr angenommen.
    Bedeutet ich wollte auf 50 beschleunigen jedoch war bei 30 ende beim weiteren gas geben wurde ich wieder langsamer (vom Geräusch als ob er absäuft)
    ob auf Ständer oder beim fahren .. das Problem bleibt! Das ZK-bild ist so weit ich das beurteilen kann etwas zu feucht und dunkel.
    soweit zu meinem Problem =(
    Ich habe nach und nach verschiedene (falsche) Theorien entwickelt : Verstopfter Luftfilter/Benzinfilter; Vergaser zu; Falschluft Alles geprüft ( Benzinfilter konnte ich nicht finden gibt wohl keinen) nun bin ich an dem moment angelangt wo mein laienhaftes 12.t klässler Verständnis aufhört =/ Weitere Überlegungen waren :
    -schlechte Kompressionen (unwarscheinlich vom Fehlerbild her, Variator lies sich aber erstaunlich einfach drehen)
    -Choke hängt im modus "fett"
    -Problem mit seltsamen Schläuchen am Vergaser weil ich diese nicht zuordnen kann.
    ausserdem interessant könnte sein : Roller hinterließ eine kleine Pfütze etwa unter dem Variodeckel.


    Soviel zu meiner recht unerfahrenen Berichterstattung ich freu mich wenn jemand sich die mühe macht alles durchzulesen und vielleicht auch ne idee hat Lg Unkumpel

  • Hat mich nicht weitergebracht =/ .. hat niemand ne idee ?

  • Ich tippe auf den Vergaser.
    Offenbar ist er zu fett eingestellt, oder "er hängt" Pfütze unter dem Fahrzeug
    Da der Motor nicht mehr richtig Gas annimmt, und wirkt, als ob er absäuft, kann es eigentlich nur am Vergaser liegen.
    Ferndiagnosen sind schwierig.
    Welche Schläuche da am Vergaser abgehen, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich den Vision AF 29 nicht "persönlich" kenne.
    (Nur aus alten Prospekten)
    Wenn Du selber nicht weiterkommst/die Schrauberkenntnisse nicht ausreichend sind, hilft meiner
    Meinung nach nur der HH bzw. dessen Werkstatt weiter.


    Hätte Dir gern besser weitergeholfen, aber s. o.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D