Sitzbank Höcker entfernen - Zierschrauben als Abdeckung

  • Viele, auch meine Wenigkeit, nervt der Sitzbankhöcker der PCX. Wenn man diesen entfernt, bleiben 2 hässliche Löcher zurück. Abhilfe schaffen 2 Zierschrauben, Durchmesser 32mm. Einfach googeln nach "Alpin Zierschrauben" oder bei eBay in der Suchmaske "Blindstopfen". Für 3€ und 2min Arbeit ein richtiger (Sitz-)Komfortgewinnn ohne gleich die Sitzbank neu zubeziehen und Ruckzuck wieder im orig. Zustand zu verwandeln.

    Spurtschnell im Stau - Spritzig im Regen:med:

    Einmal editiert, zuletzt von Zornwolf ()

  • Viele, auch meine Wenigkeit, nervt der Sitzbankhöcker der PCX. Wenn man diesen entfernt, bleiben 2 hässliche Löcher zurück. Abhilfe schaffen 2 Zierschrauben, Durchmesser 32mm. Einfach googeln nach "Alpin Zierschrauben" oder bei eBay in der Suchmaske "Blindstopfen". Für 3€ und 2min Arbeit ein richtiger (Sitz-)Komfortgewinnn ohne gleich die Sitzbank neu zubeziehen und Ruckzuck wieder im orig. Zustand zu verwandeln.


    ...und dann sitzt man auf den erhöhten Befestigungen (Unterteil der Sitzbank), nix für mich.:wink:

    Einmal editiert, zuletzt von geschi ()

  • ...und dann sitzt man auf den erhöhten Befestigungen (Unterteil der Sitzbank), nix für mich.:wink:


    Das stimmt!


    - wer sich dennoch die Zeit nimmt und die Kunststoff-Schraubhöcker wegschneidet und neu bezieht, der wird von einem super Sitzkomfort belohnt werden. neues bidirektional Kunststoffleder -20€ - und die kurzen Tackerklammern -3€- und 2h Arbeit (blutiger Anfänger) oder 1h für "Erfahrener" :)