Hillfe mein Zylinder meiner Honda Shadow 50 ccm Klappert!!!!!!

  • Kann mir einer helfen mein Roller hat erst 2000 Kilometer und auf einmal fing er an zu klappern ich habe den Roller komplett zerlegt um herauszufinden wo das Geräusch herkommt Variomatik rausgenommen und mal laufen lassen klappert immernoch jetzt kann es nur noch der Zylinder sein war bei Honda und wollte ein Bestellen aber die haben schwierigkeiten ein schnell zu besorgen jetzt meine Frage wo bekomme ich ein Guten Nachbauzylinder her kein China.

  • Hallo und "willkommen" im Board


    Der Shadow 50 ist ja ein "älteres Modell", und wird seit 12/13 Jahren nicht mehr gebaut.
    Und er hat erst 2000 km auf dem Tacho..... stand das Fahrzeug vor dem Verkauf an Dich länger "wo herum" ?


    Also das komplette Zerlegen war - denke ich - unnötig.
    Hast Du bei der Zerlegeaktion den Zylinder abgenommen ?
    Wenn ja, wie sieht der Kolben, die Kolbenringe aus ?


    DIe Variomatic klappert nicht, und auch der Zylinder selber kann eigentlich nicht klappern.
    Da der Shadow ein 2 Takter ist, fallen also logischerweise auch "klappernde Ventile, Nockenwellen aus.


    Was sagte den Dein Honda-Händler zur Ursache des Klapperns ?
    Das es aufgrund des Fahrzeugalters (Bj 1998 oder 1999 denke ich) schwierig ist, einen neuen Zylinder bei Honda zu bekommen,
    kann ich mir vorstellen.


    Ferndiagnosen sind schwierig.


    Ich hatte bei einem meiner vielen Vorgängerfahrzeuge z. B. einmal das Problem mit dem Lüfterrad,
    das gab ein "grausiges Geräusch" von sich. Das Geräusch übertrug sich dementsprechend.


    Wo wohnst Du denn ?


    Vielleicht wohnt jemand aus dem Board in Deiner Nähe, und kann sich "die Sache" mal direkt ansehen


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Visionmicha ()

  • Ja der Roller stand viel Rum der Vorbesitzer hatte aber immer jedes Jahr ein Kennzeichen und ist hin und wieder mal damit gefahren damit er sich nicht kaputtsteht hat er gesagt wie gesagt ich habe den Kolben und ringe neu gemacht und Klappert immernoch aber das Geräusch hat sich verändert jetzt Klappert er wen er kalt ist und in Hohen drehzahlen ich weis nicht mehr weiter. Gruß Mario aus 24537 Neumünster