Bremscheiben lochen....

  • Hallo,


    ich möchte mich nun meinem zweiten Projekt widmen....einer CBX Pro Link...da habe ich schon alle Umbauteile, GSX/R USD-Gabel, samt Rad und Bremsscheibe....eine 6-Kolben anlage einer ZXR9...da die Scheiben der Suzi aber nicht gelocht sind möchte ich dies tun.....kennt jemand einen der dies macht?.. :?: .Wenn es geht für nicht all zu viel Kohle....


    Schon jetzt Danke für die Tipps.....Hier einmal eine Bild von meinem ersten Projekt.....


    Nette Grüße von Tommy

  • Hi,


    ein Kumpel von mir aus Holland hat sich für seine XS 1100 Bremsscheiben selbst gelocht, geht angeblich ohne Probleme mit einer einfachen Standbohrmaschine und einem handelsüblichen Bohrer. Für weitere Infos zum selbermachen müsste ich Ihn mal anrufen.


    Gruss Maurice

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Gibt das nicht irgendwelche Probleme mit der Festigkeit, wenn man einfach so selber locht? Hab mal gehört, gelochte Scheiben sollten aus härterem Material sein..... :?:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Erstmal Respekt für Deinen Umbau, Dein Ruf eilt Dir vorraus....


    Standardbremsscheiben würde ich auf keinen Fall bohren. Bei den Temperaturschwankungen im Fahrbetrieb kann das auf keinen Fall
    gesund sein. Wegen der Sicherheit mal den Zubehörmarkt abgrasen...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hallo,


    sorry das ich mich so spät auf eure Antworten melde...bin eben erst aus dem Ski Urlaub zurück gekommen....meines Wissens nach kann sich doch das Material bei ein paar Bohrungen nicht sehr zum Nachteil verändern wenn die Bremsscheibenstärke fast Neu Zustand ist....ich habe aber ein Tipp von jemanden bekommen...Bandit Scheiben zu besorgen die sind gelocht....ich werde aber mal die Scheiben von Eckert auf Ihre Härte hin überprüfen lassen mit einem Messgerät....dann die Orginalscheiben...ich halte euch auf dem laufenden....


    Nette Grüße von Tommy