Drossel 72KW entfernen

  • Hallo Freunde,
    ich habe eine 2007er PC35 hier, welche (offensichtlich) mit der Alpha-Technik Drossel Artikelnummer: B2-PC35-K73 auf 72KW gedrosselt wurde (Gasanschlag). Da meine Versicherung bei 72KW keine Grenze zieht (sondern sonstwo), überlege ich, die Drossel zu entfernen bevor ich sie anmelde. Jetzt habe ich auf der Seite von Alpha-Technik nach einer Einbauanleitung gesucht, leider vergeblich.


    Ich meine, ich würde das Teil schon finden wenn ich alles auseinander reiße, aber wenn man genau weiß, wo es steckt, könnte man sich vielleicht viel Arbeit sparen. Hat jemand Tips oder Doku für mich?


    Wieviel KW/PS hat sie eigentlich wenn sie offen ist, viel macht es ja nicht aus.

  • Danke, A-ndre, das ist wirklich ein klasse Beitrag... :!:


    Ich vermute mal das mit den Drosselblättchen im Ansaugtrakt ist hier nicht so relevant, da sie ja keine 25 KW hat sondern 72 KW.
    Vermutlich ist es nur ein kleines Stück Gaswegbegrenzer, welcher die letzten paar KW abkappt, indem die Drosselklappe nur auf 90% statt voll zu öffnen ist. Kann das jemand bestätigen?

  • Ich vermute mal das mit den Drosselblättchen im Ansaugtrakt ist hier nicht so relevant, da sie ja keine 25 KW hat sondern 72 KW.
    Vermutlich ist es nur ein kleines Stück Gaswegbegrenzer, welcher die letzten paar KW abkappt, indem die Drosselklappe nur auf 90% statt voll zu öffnen ist. Kann das jemand bestätigen?


    So sieht's aus :-)