leo vinci auspuff

  • moin martin,
    ich habe den leo auf meinem ps125i seit ca 2 jahren und 10tkm verbaut und möchte ihn nicht mehr missen. nach einigen km ändert sich der sound noch etwas (dumpfer), aber von mehrleistung möchte ich nicht sprechen. in den wintermonaten habe ich den lack "runter geholt" und den auspuff auf hochglanz poliert.
    ich möchte ihn nicht mehr missen ;-)
    bei fragen melden
    gruß micha

  • Also ich fahr ne Dylan125


    Da der 9 te Auspuffwechsel an meinen Roller ansteht (Stand bei ca. 26.000 Km) und
    Honda mir bis heute immer sehr kulant diesen auch gewechselt haben.

    Aber es sich noch keine Technische Lösung ergab
    wahr meine Idee mal einen andere Auspuffanlage zu montieren.
    z.B.
    s.h. Internet link:


    http://www.rollerladen24.at/pr…n-125-LeoVince-4Road.html


    Seit dem bin ich jetzt auf 45.000 km mit dem Teil und Ruhe ist!


    Nee der hat jetzt Sound und ein klein wenig mehr Leistung bin Häppy damit! :D

  • Hallo,


    ich fahre einen SH 125 ohne i, Baujahr 2003. Gekauft habe ich ihn letztes Jahr mit 25000 km und einem Leo Vince Auspuff. Ich finde ich oberpeinlich laut. Deshalb habe ich mir einen gebrauchten original Auspuff gekauft und montiert. Der Roller ist jetzt nicht mehr so laut, und zieht von unten rauf besser. Oben fehlt ihm im Vergleich zum Leo ca. 3 km/h.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd schön das du an deine Nachtbarn und Honda denkst.
    Der Auspuff iss aus VA und hält länger als dein Roller!
    Wenn du Roller fährst und schon so nen kleinen, willste doch wenigstens wie ein großer klingen, also so ist das bei mir.
    Viel Spaß mit dem Orginal solange er dir nicht um die Ohren fliegt.
    Allzeit gute Fahrt Gruß Dylan125 der alte graue Wolf...

  • Hallo Bernd
    Ich denke Deine Entscheidung ist die richtige , 125 er und Krawalltüte drauf ist besch...... ! Laut , nervt, keine mehr Leistung und es ist so wie , du willst und kannst nicht ! Schön gesagt von Dir , OBERPEINLICH !!!!! 15 jährige mit ihren Fuffis o.k. ( nerven auch ! ) aber Erwachsene Männer ? Naja , die Nachbarn und Mitmenschen denken sich ihr teil .



    Gruß aus Franken von norikus

  • Hallo Rollerfreunde!


    Ich habe auch einen Dylan 125. Fahre seit 7 Tkm einen Leo Vince Auspuff mit den 8,5 gr. Rollen.
    Den Sound hört man aus den anderen Rollern heraus. Im Anzug ist er viel besser geworden.
    Mit viel Vollastfahrten liegt der Verbrauch bei 3,2 L. Ich werde den Roller nicht mehr hergeben.
    Bin voll zufrieden.


    Rollergruß

  • Zitat

    Hallo Bernd schön das du an deine Nachtbarn und Honda denkst.
    Der Auspuff iss aus VA und hält länger als dein Roller!
    Wenn du Roller fährst und schon so nen kleinen, willste doch wenigstens wie ein großer klingen, also so ist das bei mir.
    Viel Spaß mit dem Orginal solange er dir nicht um die Ohren fliegt.


    wie lange der original Auspuff hält, weiß ich nicht. Nach einem salzigen Winterbetrieb zeigt er aber erstaunlich wenig Korrosion. Natürlich würde mir Edelstahl noch besser gefallen als nur schwarz.


    Betr. "Sound": von mir aus könnte der original Auspuff noch viel leiser sein, als er es jetzt schon ist. Mir persönlich kommt es überhaupt nicht auf Lärmentwickung beim Motorradfahren an. Ich ziehe meinen Fahrspaß aus ganz anderen Dingen. Z.B. der schönen Landschaft oder der Kurvendynamik, auch Kurvensurfen genannt (das geht auch erstaunlich gut mit einer 125er). Dazu braucht es keine Lautstärke, die mich nur vom Genießen abhält.


    Im Schwarzwald sind ganze Ortschaften zu bestimmten Uhrzeiten für Motorräder gesperrt. Jetzt rate mal warum?


    Lieber Gruß
    Bernd

  • Hallo Geestkamp,
    da ich auch einen ps 125i fahre und möglicherweise mein Auspuff nächstes Jahr erneuert werden muss etc. hätte ich gerne gewusst welchen LeoVince Du bei deinem PS 125i verbaut hast.
    Könntest Du mir bitte auch einen Händler benennen der speziell Leovince vertreibt.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir als Zweitfahrzeug eine Honda Wave 110i zuzulegen,auf youtube hat jemand einen Leovince exhaust verbaut,der Sound ist der Hammer,ich habe aber noch keinen Anbieter gefunden,der diesen Leovince vertreibt.
    Ist der Auspuff den Du auf deinem PSi fährst mit ABE.
    Ich bin schon etwas älter und bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand,ich habe früher auch viel mit Auspuff Spielereien rumgebastelt,irgendwie lässt mich dass aber doch nicht los.
    Die damalige Technik zu Zeiten von Zündapp KS 175,Kreidler Flory,Hercules Ultra 2 LC sind wohl nicht mehr mit heute zu vergleichen.
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Gruss Jürgen

  • Hallo Kolbenschieber!


    Wegen dem LeoVince 4 Road schaue doch mal bei Krueger rein.


    Gruß
    Wilfried

  • hallo kolbenschieber !!


    warum mußt du den auspuff wechseln ??

    Einmal editiert, zuletzt von sh 125i ()

  • Hallo sh 125i,
    wechseln muss ich Ihn noch nicht,aber er ist sehr laut geworden ich nehme an,dass im inneren möglicherweise etwas durchgerostet ist.
    Sollte ich in absehbarer Zeit einen neuen benötigen würde ich schon gerne einen aus Edelstahl nehmen wollen mit gutem Sound wie eben Leovince.
    Erst mal sehen.
    Danke erstmal. Jürgen