Trevale GPR Auspuff PD06

  • Hallo Leute
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Trevale oder den Classic Line
    Auspuff von GPR zu kaufen.
    http://shop.ilmberger-carbon.d…-endschalldaempfer?c=2950


    Hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff?
    Wie ist die Verarbeitung,Passung,Lautstärke und evtl Leistungseinbussen.
    Passen da auch noch die Kofferhalter drüber oder stösst da was an?
    Danke schon mal für eure Antworten
    Grüsse
    Pitri

  • Man kann dennselben Auspuff günstiger haben. Kauf einen.von MSR über eBay Italien und dann bekommst du Post aus dem GPR Werk.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hallo
    Stimmt!
    Der koster 185€.Leider ist nicht erwähnt ob der Versand nach D noch extra kostet denn da
    wäre der Preisvorteil schnell dahin.
    Bei GPR in Deutschland gibts zu den 277€ nochmal 10% minus wegen einer Rabattaktion.Abholen kann ich selber da ich in der Nähe wohne.
    Der aus Italien bleibt dennoch erheblich billiger.
    Was ist dieses Inox eigentlich für ein material?
    Würde gerne den ovalen haben.Ausgerechnet der wird nicht angbeboten.
    Echt blöd das ich kein italienisch verstehe
    Ist denn GPR und MSR die gleiche Firma?


  • Was ist dieses Inox eigentlich für ein material?
    Ist denn GPR und MSR die gleiche Firma?


    Inox= Edelstahl !


    MSR ist nur ein weitere Name um günstig GPR Reste zu verticken !
    Wie gesagt wen du was vom MSR kaufst kommt es i.d.R innerhalb von 3 Wochen aus dem Werk von G.P.R direkt zu dir.
    Selbst mir G.P.R-Rechung.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ich werde den auch bei Ilmberger kaufen.
    Die Italiener sind extrem unfreundlich und peilen es nicht eine Bestellung aufzunehmen.
    Bevor ich mich also noch stundenlang mit denen rumärgere können die mich mal kreuzweise.
    Den freundlichen Service von Hr Ilmberger lasse ich mir gerne 20€ mehr kosten,abgesehen davon kann
    ich den auspuff bei Nichtgefallen oder Nichtpassen dort wieder zurückgeben,wovon ich bei den Knalltüten aus Italien
    nun nicht mehr ausgehen kann.
    Wie bist du denn mit dem Auspuff zufrieden,besonders mit dem Klang?
    Lauter sollte er jedenfalls nicht werden,finde ich.
    Mir persönlich gefällt der ovale dann doch besser auch wenn er etwas mehr kostet.Der Runde und der Trevale sieht eher etwas schmächtig aus,
    oder täuscht das?
    Grüsse

  • Beim Trioval sind 2 db-killer dabei beide für hinten, der eine montierte ist lauter und den find ich super, der andere ist in etwa so leise wie der Originalauspuff nur etwas kerniger im Sound, passgenau war alles und war kein Problem zu montieren. Das Adapterrohr war nicht schön verarbeitet hatte Druckstellen von der Biegemaschine, habs reklamiert bei Ilmberger, die haben nen neues im Werk bestellt, als das da war hab ich das alte zurückgeschickt, das neue war einwandfrei.


    DSC05037.jpgDSC05036.jpg
    DSC05038.jpgDSC05039.jpg
    DSC05033.jpg

  • Wow...
    Schaut ja echt geil aus auf deinem Moped.
    Hab vorhin bei Hr Ilmberger bestellt.Deine Bilder haben mich überzeugt!
    Der Sound hört sich gut an.
    Jetzt noch 3 Wochen warten und dann wird ein Schraubertag eingelegt.
    Grüsse

  • ...jo, schaut gut aus!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hab bei Ilmberger auch nur 187€ bezahlt.Die hatten noch einen am Lager und ich konnte den auch gleich
    abholen:)
    Aber gute Passung ist was anderes!
    Die beiligenden Montagewinkel helfen nicht wirklich weiter um den Auspuff
    zu befestigen.Der Auspuff kommt mit den mitgelieferten Zubehörschrauben etc ingesamt zu nahe am Motorrad zu liegen und liegt auch
    stellenweise am Rahmen an.Das Montageeisen konnte ich kürzen und musste noch einige
    Distanzhülsen verbauen.Jetzt ist er jedenfalls dran und nichts liegt mehr am Rahmen an.
    Es gibt auch keine Probleme mit dem 5 Stars Kofferträger darüber :)
    Jetzt noch eine Frage:
    Hat jemand eine ABE dazu die er mir mal per Mail zusenden kann?
    Bei dem Auspuff lag nur so ein Zettel auf Italienisch dabei.Keine Ahnung was daraufsteht,aber ich glaube
    nicht das sich die Rennleitung damit zufrieden gibt wenn ich denen das zeige.
    Wenn jetzt noch jemand einen gebrauchten Originalaispuff brauch,ich hätte noch einen übrig.
    Grüsse

  • Zettel reicht, ausserdem ist ne E Nummer drauf eingraviert das langt auch, wenn er nicht gescheit passt hast Du wohl den ovalen gekauft oder? Der Trioval passt nämlich einwandfrei

  • Nö,ist schon der Trivale....aber jetzt passt er ja.
    Bin grad ein bischen rumgefahren mit dem neuen Auspuff und das erste was mir aufgefallen ist
    das es schon merkliche Leistungseinbußen gibt.Das Motorrad zieht nicht mehr so gut durch so zwischen 4000-5000u/min
    Wird zwar lauter,sogar ziemlich laut,aber hat nicht mehr denselben Vortrieb wie vorher.
    Da ist natürlich schön blöd jetzt.
    Gibts da noch eine Tuningmassnahme,oder muss ich das jetzt so hinnehmen?
    Mal ne blöde Frage: der originale Auspuff hat ja zwei kleine Löcher.
    Was würde passieren wenn ich in den GPR auch mal ein kleines Loch hineinbohre?
    Wenns nix bringt kann man immer noch eine Schraube reindrehen.
    Hatte aber eher was mit dem Kondenswasser zu tun wenn ich mich da richtig erinnere,oder?
    Wie ist denn euer Eindruck von wegen Leistungsverlust?
    Grüssle

  • Also wenn's einen Leistungsverlust geben soll, dann kann's ja vielleicht nur dran liegen dass der orig. mehr Rückstau hat!?
    Aber irgendwo habe ich doch gelesen ein K&N sollte dem entgegenwirken, und die Maschine geht unten rum wieder etwas besser?
    Wenn einer damit einen Unfall baut was ich keinem hoffe und der Auspuff ist "kaputt" ich kauf ihn ab und teste dann mit :)