Vergaserbedüsung CB 400 T/N

  • Tach auch,


    habe ja schon von meinem Umbau etwas berichtet > jetzt gehts erst mal an die ´Innereien´ ...


    Meine CB 400 N hat die anständige Nockenwelle verbaut, also 42 PS. Nun ist während des Umbau´s natürlich der originale Luftfilter rausgeflogen und es kommen Trichter mit ´Sieb´dran.


    Welche Bedüsung braucht nun der Serienvergaser und wo bekomme ich die Düsen her ? :confusedx: ?


    Danke vorab und beste Grüße
    Florian

  • also die Originalbedüsung könnte ich dir Sagen, die steht im Repair Manual. Aber die Bedüsung für offene Luftfilter weiß ich auch noch nich...
    Ich meine aber ich hätte mal hier im Forum was darüber gelesen hast du die Suche schonmal bemüht?
    Hast du die Luffilter schon? Welche willst du den nehmen? Weil man ja nicht jedes Modell eingetragen bekommt.

  • bei offene lufis 10 % größere düse, und ein wenig fetter einstellen, orginal sind 1,5 umdrehungen --- bis 2,5 umdrehungen kannst du es machen. (luftregulierschraube seitlich) bei meiner cb 450 n ist die 118er drinnen, orginal honda, st. um 10 euro. gruß heinze
    ps. ich hab die von louis verbaut und hab tüv drauf. kommt aufs bj. an.

    2 Mal editiert, zuletzt von 750heinze ()

  • Danke Für die Info´s !
    Der Ofen ist EZ 82, ist glaube ich ein kritisches Alter ... Hab mir am letzten Wochenende in Bockhorn ein paar ´Noname´-Lufis gekauft ...


    also werd ich mal nach ner 118er Düse suchen und hoffen, dass ich die 42ps bald mal wieder bewegen kann ...


    Sind Vergaserdüsen eigentlich genormt ?

  • servus, die bestellnummer lautet. 99101ghb1180 hauptdüse 118 von honda. von anderen modellen wird evtl. nichts passen.
    was ich weiß-- bis 84.od. 86 bj. mit offene lufi kein problem.

  • Nochmal zusammenfassend, das einzige was man beim Umbau auf offene luftfilter austauschen muss ist die hauptdüse und zwar von 110 auf 118?
    Na das ist ja nicht so schwer