Frage : SC01 Umbau auf USD Gabel und FZR Schwinge

  • Hallo,


    ich möchte meine SC01 umbauen auf USD Gabel und FZR Schwinge. Hat jemand Infos wer die Änderung Lenkkopf vornimmt oder wo es Bezugsquellen gibt?


    Wer hat da schon Erfahrung mit?


    Danke schon jetzt für die Infos.....


    ThStorckOdw@aol.com


    Nette Grüße von Tommy

  • hallo,
    die änderungen am lenkkopf erstrecken sich hoffentlich nicht wirklich
    auf den lenkkopf oder ?
    solltest du aber die gabel selbst meinen und hier speziell das schaftrohr der oberen gabelbrücke, so sollte dass bereits im lieferumfang passen.


    tuts das nicht, wende dich an einen guten schlosser mit dem geeigneten werkzeug (drehbank etc) damit der das schaftrohr kürzt und neues gewinde sticht. gilt auch für die distanzen der schwinge...


    sofern noch ein neues lenkkopflager notwendig wird, würde ich lager von
    emil schwarz empfehlen (siehe linkliste hier im forum), die bringen zusammen mit den richtigen schwingenlagern (auch von dort) hervorragende ergebnisse bei der fahrwerksverbesserung. :D


    ...oder geht´s nur um die optik ? :oops:


    sodenn, gut schraub + viel spass
    mario

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Hallo Tommy,
    ich verstehe die ganzen Basteleien nicht. Eine SC01 ist sicher wertvoller und schöner im Originalzustand. Andererseits, wenn es um Fahrstabilität geht, ab Ende der 80ziger Jahre haben viele Serienfahrzeuge (z.B. CBR600 u.CBR1000, VFR750 u.a) einen Standard erreicht den man bei einer SC01 nur mit einem Totalumbau, also inklusive Rahmen, erlangen kann. :frage: