Verkleidung SC01 / RC04

  • Isch binns schon wieder. Habe eine Verkleidung an meiner 750er angebaut. Als Typenschild (vorne/klein und ist nur Folie) steht allerdings
    SC01. Das machte mir Probleme bei der DEKRA. Hat jemand ein solches Schild als RC04. Denn beide sind 100 % baugleich. Nur versteht das halt nicht jeder.

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • Mach das doch direkt mit dem TüV klar. Am besten erst mal so vorstellig werden und dein Problem schildern und dann siehste was die alles an Unterlagen haben wollen.
    Ich selber habe heute Felgen von ner SC09 in eine SC01 eingetragen bekommen und das ohne irgendein Fitzel Papier. Is halt im vorfeld gut recherschiert worden.
    Aber probier das mit dem TüV einfach mal.

  • am besten bleib weg von dekra wenn s um eintragungen geht.hu und so kein problem.klär das vorab mitm tüv ab unddann kriegste das auch geregelt.mir wollte mal ein dekra mann ein abgasgutachten bei auspuffeintragung ohne papiere bei ner 1979er 900er machen.LÄCHERLICH!!!!,oder
    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • ralf b
    das mit der Dekra kannste aber auch nicht immer so sagen, die dürfen halt hier im westen keine §21 Eintragung machen. Aber es gibt halt so ein paar Tricks das zu umgehen und wenn das gerade ein Abgasgutachten ist.
    Ich Arbeite sehr eng mit der Dekra zusammen und habe null Probleme mit den Jungs, kommt allerdings auch auf den Prüfer an, wie Flexibel der ist und so.
    Aber Trotzdem ist für solche sachen der TüV besser, da haste schon recht.