ölfilter erfahrungen? MAHLE vs MIW vs original Honda

  • der preisunterschied von Mahle zu original ist zwar doppelt und MIW dazwischen nur hat jemand mit den filtern erfahrungen machen können?
    bin auch für erfahrungs berichten über andere filter anbieter offen;)


    auser K&N:(

  • Fahre in den Dosen schon seit Jahren statt den original filtern nurnoch mahle und hab noch keine probleme gehabt. Beim serien honda filter aber auch nur einmal, die abdichtung vom schraubkörper zum gehäuse hat geleckt, netterweise hat mich ein anderer biker drauf hingewiesen bevor jemand geflogen ist.


    Hast du negative erfahrungen mit k&n öl filtern? Wollt ich ggf. beim nächsten wechsel mal testen.


  • ich nutze schon seit jahren k&n filter ... kann nichts negatives darüber berichten :wink1:
    die k&n filter, haben auch einen aufsatz für eine normale nuß ( inkl. bohrung für die sicherung auf der renne ), lassen sich dadurch sehr gut montieren und demontierne :sup1:

  • Genau das ist ja das coole, daher das Bild. Gerade bei der 10er wäre das entscheidend gewesen. Versucht es mal zwischen warmen titankrümmern mit der breiten ölfilter nuss oder gar den fingern.
    Denke die Kombi K&N Ölfilter und Stahlbus ablassschraube erleichtert es ungemein und schützt den abscheider vor öl.