Problem mit der Bremspumpe vorne

  • Ich habe vor ein paar Tagen die vordere Bremsleitung abgeschraubt und dabei sämtliche Bremsflüssigkeit aus der Pumpe rausgedrückt, leider war eine Seite die kleine Dichtung am Bremskolben nicht mehr 100% und ich musste bis Heute auf ein Raparaturkit warten.
    So Bremssattel ist wieder flott gemacht und angebaut.
    Neue Stahlflexleitung drauf.
    Bremsflüssigkeit rein und angefangen zu pumpen (unten auf) und es passiert nix.
    Versuchte es mit ganz langsamen Pumpen, sehr schnellen Pumpen (langsames Pumpen klappt bei der Sv650 und sehr schnelles bei der Z1000) aber alles Erfolglos. Nun mein letzter Trumpf der noch immer bei hartnäckigen Motorrädern geklappt hat, an der Entlüftungsschraube die Saugleitung des Sandstrahlers anschliessen, mit unterdruck müsste es ja dann spätestens klappen, doch NIX!!


    Nun versuchte ich oben bei der Pumpe zu entlüften, da ist ja eine Entlüftungsschraube, kenne sowas bis jetzt von keinem Motorrad?? Wozu dient die? auch da selbst mit Unterdruck NIX!


    Nun schraubte ich die Bremsleitung oben an der Pumpe los und versuchte selbst da mit Unterdruck und Pumpen, aber selbst hinten an der Pumpe kommt kein tropfen raus!??


    Sowas hatte ich bis jetzt noch nie, da bleibt mir wohl nix anderes übrig als das teil komplett zu zerlegen???
    Also ich verstehe da nix mehr, vor dem Zerlegen pumpte sie noch, jetzt kein Tropfen mehr,...


    Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir die Lösung verraten? Eine ganz banale Dummheit welche ich übersehen habe,...

  • Und wo zum Teufel findet man einen Repsatz für den Hauptbremszylinder für eine PD06 1992??
    Finde nur welche ab 94.
    Ich weiss nicht recht was ich jetzt tun soll, der scheint mir irgendwie hinüber, warum auch immer, der pumpt nicht mehr!
    Aber trotzdem vor dem ausbau knüppelharter Druckpunkt, jetzt kaputt? Ich verstehe gar nichts mehr!

  • ist halt honda... kauf dir nen gebrauchten hauptbremszylinder in der bucht für kleines geld und gut ist

  • Die ist nicht kaputt da ist nur Luft drin, ich befüll das ganze indem ich am Bremssattel mit nem Schlauch und ner Spritze die Suppe von unten reinpumpe bis es oben im Behälter ankommt, dann erst entlüften anfangen. Wenn Du nen Bläschen aus der Pumpe nicht rauskriegst, Bremshebel ziehen und dann machste oben am Bremsschlauch die Verbindung leicht auf dass dort leicht raussuppt, dann kommt meist auch das Bläschen mit raus, dann halt nochmal die Leitung neu entlüften.

  • ist halt honda... kauf dir nen gebrauchten hauptbremszylinder in der bucht für kleines geld und gut ist


    ich hab nen besseren Vorschlag:D


    wen Du Teile im Shop nicht findest,


    dann schreib Oliver ne PN (mit Deinen Fahrzeugdaten) der hilft Dir weiter :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ist halt honda... kauf dir nen gebrauchten hauptbremszylinder in der bucht für kleines geld und gut ist


    Danke für einen weiteren tollen Kommentar deinerseits !
    User die die Welt nicht braucht .....:o

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Naja ganz komisch. Ich hatte ja alles versucht, und lies die Entlüftungs unten offen als ich den letzen Beitrag nach oben schreiben war. Nach dem schreiben ging ich runter da war die ganze suppe auf dem Boden.
    Füllte nach und mit viel Huddel hatte ich dann irgendwann Flüssigkeit im Kreislauf. Und unten entlüften brachre nix. Nur Pumpe betätigen und wieder betätigen geschätzte 1000 mal, dann kam Bläs'chen für Bläs'chen oben an. Sowas von ner doofen Bremspumpe hatte ich aber echt noch nie!!
    Egal viel Fluchen aber hauptsache es geht jetzt.
    Übrigens Ebay.com ist ein Rep. Satz drin, zwar 12 euros versand aber besser als keinen!!

  • Naja ganz komisch. Ich hatte ja alles versucht, und lies die Entlüftungs unten offen als ich den letzen Beitrag nach oben schreiben war. Nach dem schreiben ging ich runter da war die ganze suppe auf dem Boden.
    Füllte nach und mit viel Huddel hatte ich dann irgendwann Flüssigkeit im Kreislauf. Und unten entlüften brachre nix. Nur Pumpe betätigen und wieder betätigen geschätzte 1000 mal, dann kam Bläs'chen für Bläs'chen oben an. Sowas von ner doofen Bremspumpe hatte ich aber echt noch nie!!
    Egal viel Fluchen aber hauptsache es geht jetzt.
    Übrigens Ebay.com ist ein Rep. Satz drin, zwar 12 euros versand aber besser als keinen!!


    Machs das nächste mal so wie ich gschrieben hab, spart 990 mal pumpen und genauso viel Nerven


    ist halt honda ;=)


    Nö Nissin Du Schwachmat, ist übrigends an an den Kasawakis dran son Glump

  • mulibulkli hat für alles ne lösung ;) nur nicht für sein eigenes leben... hatz4 ist nunmal ******* :P

  • mulibulkli hat für alles ne lösung ;) nur nicht für sein eigenes leben... hatz4 ist nunmal ******* :P


    Kann den Troll vllt mal jemand Löschen oder erziehen !?!?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ja meine Welt ist zusammengebrochen von Nissin hielt ich bis heut sehr viel.
    Naja eigentlich ist Tokiko und Nissin sau gut und besser als deren ruf, aber es sind alle Firmen due auch Billigs heiss bauen, übrigens bremst auch nicht alles ordentlich wo Brembo drauf steht!!

  • naja hat doch 20 jahre gehalten.. ist doch ne lange lebensdauer

  • 20 jahre und 50TKM sind doch knapp mal eingefahren :)


    Aber nach der Probefahrt steht fest um die grösseren Scheiben komme ich auch nicht mit Stahlflex und Sintermetallbelägen drum rum!!
    Die Lucas Sinter grippen schon gut schaffen das halt eben nicht bei der einzelnen Mini Bremsscheibe.
    Da kann man drauf machen was man will an Belägen die können nur verglasen normal!!
    Vorher war 0 Bremsleistung da, deshalb ja noch schlimmer mein Erstaunen dass die Beläge welche ich rausgenommen habe Nissin Sintermetal waren.
    Die gelten doch normalerweile als sehr sehr gut, waren halt nur so verglast dass nichts mehr ging.

  • Vielleicht hab ich etwas überlesen.
    Wenn ja, vergiss mein Posting.


    Ich war ziemlich erstaunt, wie gut eine Einscheibenbremse funktionieren kann,
    wenn man einen Reparatursatz an Bremssattel und Bremspumpe verbaut
    und den ganzen Schmodder der letzten 20 Jahre entfernt hat.


    Nix gegen deine Anmerkungen zu den Qualitäten verschiedenen Bremsbeläge,
    aber das oben stehende bringt in Verbindung mit den "richtigen" Belägen sicher mehr.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]