Unterschiede bei Ruckdämpfern?

  • Hallo,


    da ich demnächst an den Kettensatz ran will, will ich auch gleich mal nach den Ruckdämpfern sehen. Wenn ich das Hinterrad raus habe, kann man doch mit leichten Schlägen von hinten gegen das Kettenrad die Einheit abnehmen, richtig? Oder braucht man einen Abzieher odre sowas? Komme ich dann an die Ruckdämpfer ran? Wenn die nun verschlissen aussehen baue ich gleich neue ein. Gibt es da Qualitätsunterschiede, oder reichen die Teile aus der Bucht für um die 25 Euro aus? Bei Ketten gibt es ja große Unterschiede...

  • Jo mit dem Hammerstiel von hinten durch die Felge aufs Ritzel klopfen, dann kommt der Kettenradträger raus. Verschleissen tun die Ruckdämpfer nicht so unbedingt dass man das sehen würde, tauschen tut man die normalerweise weil die alt und hart werden, kaufen würde ich nur die von Honda, die Zubehördinger sollen als mal nicht so passgenau sein. Und ob die genauso in der Shore Härte sind wie die originalen? Man weis es nicht

  • 8 Jahre alt und 24.000km runter. Dürften dann vermutlich mal fällig sein. Werde mal beim HH nachfragen, wieviel tausendmillionen Euro die kosten. Sag mal Mullibulli, bist du eigendlich nur am Schrauben? Oder machst du das beruflich? Egal was gefragt wird, du scheinst das alles schon gemacht zu haben :o

  • Bin Konstrukteur Maschinenbau und nebenher verkauf ich gebrauchte Moppedteile, von dem her technisch bewandert und kenn mich bisl mit Moppedteilen aus. Die neuen Ruckdämpfer kosten 40Euro der Satz bei Honda

  • ich kauf neue Hondateile ausschließlich hier im Boardshop.
    Die sind immer günstiger und meist auch schneller als die HH vor Ort,
    wenn ich dann auch noch die Fahrerei (2x) weil die Händer ne Anzahlung wollen, obwohl ich dort registrierter Kunde bin, ... nein Danke!!


    Ich fahr in beiden Motorrädern nur die Dämpfer von Honda

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)