Inspektion?

  • Hallo,


    war einmal bei 1000 km dann bei 6000 km. Wann ist die nächste dran?

  • eigentlich 1000 4000 8000 12000...
    glaub ich

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Genau immer in 4000er Intervalen ich bin jetzt bei der 12000 die 450 € kostet

  • waaaaas :shock: 450euro????????????*schluck* hab ca 7600 auf der uhr...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • 450€ was hast du denn gemacht? ich habe für meine 12000er etwas bei 300 gezahlt. nun kommt in 2 wochen die 20000er incl. tüv

  • Also bei mir hat weder die 1200, noch die 1600, noch die 20000 450€ gekostet.
    Das kann irgendwie nicht sein... :roll:

  • Zitat

    Original von 187 killer
    Genau immer in 4000er Intervalen


    echt bloß 4000er intervale?
    das is aber wenig :(
    die großen müssen alle 6000 und yamaha`s müssen erst alle 10000 zur insp.

  • gut das mein dad KFZ-Meister ist und super kontakte hat :)

  • Hi,


    die klene Vara muß tatsächlich alle 4000 km zur Inspektion. Allerdings solltest Du vorher beim HH nach dem Preis fragen, bei meinem gab es für diese Inspektion eine von Honda vorgegebene Zeit die man bezahlen muß (Arbeitslohn) zuzüglich der Teile, de erneuert werden müssen.......die 12000er hat bei mir ca. 130 Euronen gekostet.


    Gruß aus Braunschweig,
    der Alte

  • hmmm... Also mein HH meinte ca. 200 € für Arbeit da ich mir alles hier ausm Honda board bestelle spare ich auch noch mal gut 100 € und neue Reifen BT45 vorne und hinten 170 € Aber ich muss mal zum HH in Stutgart fahren bzw. Anrufen.

  • Stuttgart??? Fahr da bloß nich hin. Die Ärsche habe da die teuersten Preise, und bescheißen wo es nur geht: Meine jetzte den Auto Steiger HH. Fahre lieber zum HH Trinkner nach Löchgau.


    Inspektiuon??? Vor 20.000 km war ich auh dort. Zur Übergabeinspektion :lol: . Warum auch. Die inspektion kann ich uch selber machen. DAuert beim VEntile einstellen zwar bisserl länger als bei einem officiellen HH, aber es is kostenlos, wenn ichs selber mache :shock: :D

  • jo werd die nächsten tage auch hinmüssen...hab erst die 8000 marke durchbrochen

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Zitat

    Original von toffa
    Tja, innerhalb der Garantiezeit sollte man es aber schon machen...



    Genau so sehe ich das auch

  • Garantie hin oder her.


    Mal ne kleine süße Story....


    Also ich bekomme in Deutschland keine Garantie, da ich eine Schweizer Varadero fahre.
    Ja genau, schweizer Varadero heißt Honda South und nicht Honda North....Und schon ist die Garantie zu vergessen


    Also, was geht an der Varadero mit der Zeit kaputt, mit oder ohne Insepektion....


    Ich fahre meine Varadero ohne Werkstattbesuche (nur nebenbei)


    Einige Daten meiner kleinen Großen....


    50.000 km, immer warmfahren und dann Drehzahlen so um die 10.000 beim beschleunigen. Lange Übersetzung, offener Luftfilter und offener Auspuff. Ölwechsel alle 8.000 km, mal mehr, mal weniger, ich fahre 10W40, dafür aber gutes für 11€ der Liter.


    So, was geht denn mit der Zeit kaputt? Also, rosten tut alles was aus Metall ist.
    Wenn man auf die Idee kommt den Krümmer neu zu lackieren, dann bitte erst richtig durchwärmen und die Schrauben der Hitzeschutzbleche mit WD 40 vollschmieren, vielleicht hat man ja Glück und bricht die Schrauben nicht ab. Also bei mir sind sie alle mit der Zeit durchgebrochen, oder durchgerostet.
    NA ja egal, ohne Schutzbleche am Krümmer sieht sie auch ganz nett aus.
    Versucht man den Krümmer abzubauen, so bemerkt man, dass die Halterungen an der Zylinderöffnung total verzogen sind.


    Der Tankhahn bricht auch schon mal gerne ab


    Das Kupplungsseil ist auch nicht das Beste, es reißt gerne mal


    Konstruktionsfehler des Luftfilters, das angesammelte Wasser lässt ab und zu mal den Motor ausgehen, da kann man sich aber billig Abhilfe schaffen.


    So nun mal zur Werkstatt.....


    Was macht Honda gerne....natürlich Geld verdienen.


    Also 12.000er Inspektion heißt meist, neue Reifen, neue Kette, neues Öl, neuer Filter, hm, vielleicht auch der Luftfilter???? Ventile einstellen ist so eine heiden Arbeit, auch da nehmen wir noch mal drei Stunden extra......Kleinteile, hm, also uns geht doch sicher irgendsoeine Schraube flöten, die brauchen wir dann auch neu, krass, dass die dann 2,50€ kosten PRO Stück....


    Also als ich den betrag gesehen habe, bin ich fliegen gegangen, das war natürlich nur der Kostenvoranschlag......wir reden hier von 743,30, natürlich Euro.....


    Ich dachte ich spinne....


    Also Reifen bekommt man für 140€, ne Kette für 60€, Ölfilter kostet 10€ nen Luftfilter ist fast kostenlos, 1€.


    Honda Händler NeIn Danke.........


    Selber Schrauben ja BITTE