Zugelassene Seitenblinker

  • Hallo, ich wollte mich gleich mal hier am Board als stolzer Neubesitzer einer 2003er CBR 600 RR unbeliebt machen und den Blinker Threat aufgreifen. :D


    Ich suche Blinker die in Bayern legal gefahren werden dürfen (wir haben das ja mehr oder weniger unsere eigenen Gesetze mit der Rennleitung) und gut aussehen.


    Ich dachte zuerst an Verkleidungsblinker aber bei denen die ich bisher entdeckt habe, sind immer Spanhebende arbeiten am Moped nötig :evil:


    Dann die kleine Version der Bremsfallschirme, dachte ich mir. Aber bei denen Muss man immer eine Adapterplatte verwenden was ähnlich komisch aussieht.


    Led sind zwar schön, aber die Sache mit den Vorwiederständen naja. Sollte allerdings noch möglich sein.


    Kurzum ich suche schöne, legale Blinker die ohne Riesen aufwand einzubauen sind.


    thx


    Bouncer

  • Hallo


    Herzlich wilkommen on Board. Dürfte ein interessanter Thread werden :D
    Aber meine persönliche meinung: Wie kann man nur Verkleidungsblinker verbaun, die sind doch grottenhässlich. Außerdem hast bei der RR ein Problem, wegen der original ausnehmung, da passen die VK Blinker net rein.


    LG
    Manuel

  • Louis hat ne menge brauchbare Blinker im Angebot.


    Die hier zum Beispiel sind für nen Fünfer das Stück zu haben, da kann man sogar mal drauffallen, ohne gleich zu verarmen :roll:




    Auch bei Louis gibts die passenden Adapterplatten für die RR.

  • Aber Adapterplatten mußt du immer verwende..............also mußt die die Originalen behalten... :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • @Baumax: Hab aber schon gehört, das es bei den Adapterplaten zu modifizierungsarbeiten an der VK kommen kann. Es gibt Adapter die direkt passen, weis nicht warens e die von Louise oder von Polo :(

  • Bin zwar net der Baumax aber es waren die von Tante Louis.........die hab ich auch verbaut......

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung,


    aha, ok dann werd ich mir anscheinend die Adapterplatten von Louis genemigen müssen.


    Hat einer von euch evtl noch die Originalblinker von vorne links ?


    Wie sieht´s mit der Verkabelung aus ? Lötkolben ja oder nein ?


    Und kann ich die neuen Blinker auch ohne ein komplettes abnehmen der Frontverkleidung machen ?


    Welche Blinker habt ihr euch genemigt ?


    cu


    Bouncer

  • @Bouncer


    Lötkolben brauchst du nicht......ich hab Lötverbinder genommen (gleich bei Louis mitbestellt)


    Frontverkleidung muß ab bzw. geläst werden damit du an die Blinker kommst.


    Ich hab diese...


    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik