15er Ritzel und Tachoabweichung (danke Rennleitung)

  • Hallo Leute


    Es geht ja das gerücht um, das die Tachoabweichung bei der 600RR mit 15er Ritzel 6,5% betragen soll. Ich weis jetzt was anderes :(
    Bin gerade Fotografiert worden, so als Saisonbegrüßung der Rennleitung :D Bin in ner 80er Strich genau 120 gefahrn, und der Freundliche hat mir bestätigt, das es 101km/h waren :D (Also is die abweichung so 20% :???:
    Der Polizist hat sich noch gewundert warum ich so glücklich bin über die 21 Euro.
    Nach der Verbandskasten und Moppedkontrolle, traute ich mich dann doch etwas frecher werden.
    Hab mich bedankt und gesagt, das der HH sicher 50 Euro für die Messung am Prüfstand verlangt hätte :D Wollt Ihn dann noch um ne DB Messung bitten, das hab ich dann aber doch bleiben lassen :D



    LG
    Manuel

  • He He....das ist aber nett das sie dich persönlich begrüßen... :D


    Die 6,5% abweichung bezieht sich nur auf die Umritzelung.....
    Die restlichen Prozent geht das tacho von Anfang an falsch.


    Wenn du nen Tachokonverter hast kannst du das alles beseitigen.
    Dein Tacho läuft dann auch noch bei 200kmh auf 1kmh genau

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    :groel: Lustige G'schicht. :D



    Kann nur mir passiern :roll: :lol:

  • Zitat

    Original von vilsachen
    He He....das ist aber nett das sie dich persönlich begrüßen... :D


    Die 6,5% abweichung bezieht sich nur auf die Umritzelung.....
    Die restlichen Prozent geht das tacho von Anfang an falsch.


    Wenn du nen Tachokonverter hast kannst du das alles beseitigen.
    Dein Tacho läuft dann auch noch bei 200kmh auf 1kmh genau



    Schon klar. Aber dann müßte auch die "original" Abweichung immerhin 14% ausmachen, was bestimmt net so is.


    Wie stellt mann dann den Konverter ein? Kann doch nicht nach jeder justierung ins Radar fahren :D