Was ist der beste pure Strassenreifen?

  • So nach meinem kleinen hoppla Gestern und meinem Gang in den keller um mal zu lesen wie alt die Schlappen sind habe ich mit Erschrecken festgestellt DOT 14/07 :mad: pffff!
    Da ich selbst auch Reifen vertreibe ist mir dies echt peinlich und das auch noch wo sie mich ja selber echt nicht die Welt kosten.
    Wäre es ein Strassenmotorrad mèsste ich nicht fragen welche Reifen ich aufziehen sollte! Aber da ich in der Enduro/Touren mini-Reifenwelt noch ganz neu bin könnte ich da einen Tipp gebrauchen was die besten reinen Strassenschlappen für das Ding sind?
    Ich fahre aktuell keine Schotterwege und wenn's so weit ist, ist auch schnell ein passender Reifen montiert.

  • Klar,... hmm jetzt bin ich schlauer, ja ist ne dumme aber trotzdem wichtige Frage.
    Wo findet man in den Reifengrössen Strassenreifenteste? gibts nicht!

  • Die besten Strassenreifen für Transe sind Dunlop TR91 und Metzeler Tourance EXP und Pirelli Scorpion Trail

  • sport demon / Lasertec / ME Z2 / BT45 / BT54 / AM26 ROADRIDER / CONTIGO / D 103 A / PILOT SPORTY


    Die kann ich bekommen und sehen mir mal nach Strassenprofil oder so ähnlich aus!


    (TRAIL ATTACK / SCORPION TRAIL) sehen nicht schlecht aus, klingt aber nicht nach Strassenreifen!

  • Die besten Strassenreifen für Transe sind Dunlop TR91 und Metzeler Tourance EXP und Pirelli Scorpion Trail


    Die fahren sich besser bei reinem Strassenbetrieb als reine Strassenreifen?
    Ich sag nicht es kann nicht sein, klingt nur komisch. Trotzdem da der ganze Rahmen und co schon mitwirkt,..

  • Die Leute, die auf der Transe reine Straßenreifen fahren,
    haben häufig auf Supermoto umgestrickt und fahren andere Felgengrößen. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oh mein Gott, nee nix grosses umbauen.
    Ok was ist das bestmöglichste, was ich auf die hässlichen goldenen Felgen aufziehen kann?

  • Es gibt keine reinen Straßenreifen für die TA.
    Die oben aufgezählten sind das Beste was du für diese Felgenabmessung bekommst.

  • bessere als die drei kenne ich nicht, Bridgestone Schlappen sind nix, egal welche ich bisher hatte

  • Ich fahr aktuell den EXP, dazu kann man sagen, das was der Reifen auf der Strasse leisten kann ist auch meiner Meinung nach das Maximum was die Transe kann, mehr geht eh nicht.

  • bessere als die drei kenne ich nicht, Bridgestone Schlappen sind nix, egal welche ich bisher hatte


    Du machst mich fertig Bridgestone ist meistens meine 1. Wahl.
    Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen, auf der Rennstrecke fahre ich sogar derem Bt003.
    Aber hat ja wiederrum nix hiermit zu tun.


    Ich weiss jetzt dass ich nix weiss :-P

  • Auf der Enduro sind die Karten neu gemischt, auf meiner Gixxer war meine erste Wahl auch Metzeler und Pirelli Racetec und mein geliebter Supercorsa

  • Für mich auf der TA der Continental Trail Attack !!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D