cbr600rr bj.05 probegefahren

  • gestern wars soweit ich durfte die 600rr bj.05 probereiten. was soll ich sagen die probefahr war nich so lang weil das eine spontane aktion kurz vor ladenschluß war. das töff hat erst 60km runter es is alles noch ziemlich neu gewesen deshalb must ich bisschen sachte machen aber immerhin. zum durchzug kann ich nich viel sagen weil ich nich so derb am kabel gezogen hab. aber das töff is eine ganze ecke handlicher geworden und gabel/federbein is im vergleich zur 03er härter abgestimmt. die bremsen fand ich nich umbedingt besser aber sie fühlte sich stabiler an beim bremsen. die sitzposition is meiner meinung nach angenehmer gewurden. klingt vielleicht alles bisschen trocken bin ja kein testfahrer der das jeden tag macht aber eine probefahrt mit dem ding kann ich jedem enpfehlen hat echt spaß gemacht :D

  • Glaub ich gerne das es Spaß gemacht weil das Motorrad fahren an sich ja diesen Faktor mit sich bringt :D


    So wie ich das jetzt verstanden habe lohnt sich also ein Wechsel auf 05 nicht zwingend, oder?

  • Die 05er gefällt mir vom Design schon überhaupt nicht. Ansonten wärs ne Überlegung wert, dann würde aber auch die neue Ninja in die engere Auswahl kommen. *duckundweg*

  • Ein härteres Federbein macht doch bei überwiegendem Landstraßeneinsatz gar keinen Sinn. :kd:


    @sholor
    Wenn man wirklich wechseln will, braucht man schon einen handfesten Grund, denke ich. Sonst ist doch allein schon der finanzielle Verlust viel zu groß.


    Und so groß werden die Unterschiede zwischen der neuen und der alten RR bestimmt nicht sein.


    Und was die Ninja betrifft:
    Das Ding ist sicher nicht schlecht. Hat aber meiner Meinung nach weniger Charakter als die RR. Und ist etwas weniger handlich, glaubt man den MOTORRAD-Testern. Aber wenn es denn Liebe ist ... :D

  • die ninja ist ja keine 600er sondern was anderes :D
    und schlech ist sie bestimmt auch nicht....aber ich bleibe bei meiner kleinen RR der ersten Stunde :wink:

  • Zitat

    Original von kontrast
    gestern wars soweit ... hat echt spaß gemacht :D




    du alter sack :lol::tschu:



    und ich sitz zu hause und warte bis ich meine neue
    endlich bekomme.


    warte nämlich auf den laser - und der ist für die 05er
    noch nicht lieferbar. angeblich erst in 1-2 wochen.


    hab mir nämlich vorgenommen erst den topf, den kzh,
    die blinker, ... zu montieren bevor das möff anmelde.


    also warte ich auf den topf... und warte... und... :zzz:


    .

  • und ich fahre sie bereits die ganze zeit bei gutem wetter. naja bis auf die vergangene woche wo ich im kh lag und die folgende woche wo ich eigentlich noch nicht fahren darf, aber das ist ja egal.
    stellst dann aber hoffentlich bilder von dem laser online...

  • Zitat

    Original von Cbr_benny
    Glaub ich gerne das es Spaß gemacht weil das Motorrad fahren an sich ja diesen Faktor mit sich bringt :D


    So wie ich das jetzt verstanden habe lohnt sich also ein Wechsel auf 05 nicht zwingend, oder?


    für mich nich... da ich die 03 schon kaum am technischen limit bewege wär der wechsel auf die 05 schwachsinn...und das oben beschriebene waren die sachen die ich erfahren konnte
    aber ein profi findet sicher noch mehr unterschiede dann lohnt sich das bestimmt schon eher...
    was ich noch vergessen hab: die lastwechselschläge sind immernoch vorhanden zwar nich mehr so stark wie bei der 03 aber trotzdem noch nervig


  • Warum gibt es denn einen Laser für die 05er RR? Haben die das was am ESD und an den Krümmern geändert?

  • ich glaube er wurde auch etwas anders verlegt. der orig esd bei der 05er wurde an den seiten befestigt. mein leo wurde aber ebenfalls wie bei den vorgängern in der mitte oberhalb befestigt. der händler musste dafür aber glaube ich irgendein wärmeschutzblech absägen.

  • Zitat

    Original von Marwin
    NOCH HANDLICHER?


    pff


    Kindermopped :D


    nee nich wie ein kindermopped...
    eher wie ein fahrrad :D

  • Zitat

    Original von kontrast


    da ich die 03 schon kaum am technischen limit bewege wär der wechsel auf die 05 schwachsinn




    und trozdem fährt er mir weg ....


    auf und davon :???: :007: :bow: