es klopft... und klopft... und klopft...

  • so die ein oder andere kleinigkeit an meiner tröte konnte ich ja nun selbst beheben ... endlich keine blinde scheibe mehr ... gummis für die rasten hab ich ergattert...und die neue cdi ist auch auf dem weg zu mir... was mir jetzt noch sorgen bereitet ist folgendes:


    bei etwa 3000-3500 umdrehungen im warmen zustand höre und spüre ich in den fussrasten ein dunkles pochen... so`n klopfen und ein leichter leistungsverlust macht sich bemerkbar. das klopfen sowie auch der leistungsverlust ist nach den etwa 3500 umdrehungen verschwunden. :frage: wenn ich während der fahrt auskuppel ist das klopfen weg. :gruebelx: ich träum nachts schon von nem pleuellagerschaden - wobei ich zugegebenermassen zwischen wenig und null ahnung hab :confusedx:
    könnte das auch an der kupplung liegen? oder an was von dem ich NOCH weniger ahnung hab...? habt ihr ne idee ?

    Orthographie und Interpunktion sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit ehemaligen oder noch existierenden Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt - ich mach mir mein Chaos selber
    hmm.... am öl kanns nicht liegen :gruebelx: .. ist ja keins drin :o

  • Hi Zappelfröschin


    Pleuellager würde ich mal ausschliessen, erstens sehr untypisch für Transalp und zweitens wird das sicher nicht besser bei höheren Drehzahlen.
    Warte mal Deine CDI ab und tausch die mal und denn mal schauen ob das noch da ist. Und keine Panik eine Transalp ab 91 ist unverwüstlich wenn
    genug Öl drin ist läuft die 200.000km


    Gruss Michael

  • Hi :D


    wie sieht Deinen Kette aus? Alle Glieder beweglich?
    Kettenspannung?


    selber hai


    die kette...*räusper*... also die kette ist nicht mehr die dollste - wird diese saison noch tun ... danach isse fertig. also um ehrlich zu sein hab ich ausser beim reinigen und fetten noch nicht sooooo genau hingeschaut werd ich aber beherzigen und gleich morgen früh mal drangehen :) .. danke für den tip :eis:

    Orthographie und Interpunktion sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit ehemaligen oder noch existierenden Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt - ich mach mir mein Chaos selber
    hmm.... am öl kanns nicht liegen :gruebelx: .. ist ja keins drin :o

  • Hi Zappelfröschin


    Pleuellager würde ich mal ausschliessen, erstens sehr untypisch für Transalp und zweitens wird das sicher nicht besser bei höheren Drehzahlen.
    Warte mal Deine CDI ab und tausch die mal und denn mal schauen ob das noch da ist. Und keine Panik eine Transalp ab 91 ist unverwüstlich wenn
    genug Öl drin ist läuft die 200.000km


    Gruss Michael


    hi michael :)


    die schlaflosen nächte haben ein ende !! die worte "unverwüstlich" und "transalp" in einem satz klingen wie weihnachten in meinen augen :) ich werde deinen ratschlag beherzigen und die cdi abwarten - vielleicht isses ja morgen schon da. der händler war total nett und schickt sie gleich los ( hat er gesagt )
    dann üb ich mich jetzt mal nochn bissi in geduld und berichte was sich tut - danke für deinen tip *knixximach*
    gruss silvie :)

    Orthographie und Interpunktion sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit ehemaligen oder noch existierenden Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt - ich mach mir mein Chaos selber
    hmm.... am öl kanns nicht liegen :gruebelx: .. ist ja keins drin :o

  • Hi Silvie


    das wird sich schon klären, wieviel km hat Deine Transe und wie biste auf die CDI gekommen? Hast Du eine oder zwei bestellt? Die geänderte Halterung auch gleich mit?


    Grüsse nach Mannem

    Einmal editiert, zuletzt von Mullibulli ()

  • wir haben zarte 81tsd km auffem buckel und auf die cdi bin ich gekommen weil.... der drehzahlmesser ausgefallen ist und ich mir vorkam wie auf nem etwas schnelleren fahrrad *lach*..dann hat sie so dunkel geklungen und es hat sich angefühlt wie auf nur "einem topp fahren" ... ich hab die eine zündkerze an die ich problemlos ran kam rausgedreht - nicht mehr die schönste aber sieht ok aus... ein griff an die krümmerrohre ( eins war kalt ) und dann die verkleidung und den sitz abgeschraubt um an die cdi zu kommen. na ja - ein wenig am stecker gewackelt hat dann gezeigt dass da das übel sitzt :o( .. ein blick in mein schlaues handbuch und es war klar das es der hintere ist ( wo auch immer der unterschied ist ) . ich hab nun eine bestellt ( http://www.motorbike-shop) samt der liegenden halterung. das einbauen stell ich mir nun nicht so schwer vor - versuch macht klug..*breitgrinz*

    Orthographie und Interpunktion sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit ehemaligen oder noch existierenden Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt - ich mach mir mein Chaos selber
    hmm.... am öl kanns nicht liegen :gruebelx: .. ist ja keins drin :o

  • Ja da haste schon die richtigen Nachbau CDI geholt und als Frau biste ja schon ganz schön Taff Zündkerze raus und am Krümmer rumfuchteln Respekt :-)
    dann kriegste die CDI auch noch eingesteckt kein Ding.

  • Ja da haste schon die richtigen Nachbau CDI geholt und als Frau biste ja schon ganz schön Taff Zündkerze raus und am Krümmer rumfuchteln Respekt :-)
    dann kriegste die CDI auch noch eingesteckt kein Ding.


    *knixximach*... danke für die aufmunternden worte. wenn ich aus den übrig gebliebenen schrauben und steckern am ende einen toaster bastel bekommst du den *räusper*... :D

    Orthographie und Interpunktion sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit ehemaligen oder noch existierenden Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt - ich mach mir mein Chaos selber
    hmm.... am öl kanns nicht liegen :gruebelx: .. ist ja keins drin :o