Ixil Hyperlow auf der CBR 600 F (2011) erlaubt?

  • Hi,


    hallo, hab den Threadtext mittlerweile geändert,


    also auf der Ixil HP hab ich mittlerweile rausgefunden, dass er für dieses Modell zugelassen ist,


    allerdings weiß ich noch nicht ob man beim Kauf auch die Betriebserlaubnis mitgeschickt bekommt.


    Auf der HP von Ixil kann man sich sowas auch runterladen, jedoch steht dort nur eine Nummer beim Auspuff, und woher soll der Polizist wissen, dass dies auch mein Auspuff ist?!


    Ist mir etwas unsicher!

    Einmal editiert, zuletzt von Fredi84 ()

  • Auf jedem Auspuff (mit Zulassung) ist noch eine E-Nummer eingestanzt/eingraviert (o.Ä.), sodass man genau zuordnen kann, welcher Auspuff das ist und dass dieser auch zugelassen ist.


    Normalerweise sollte diese auch ausreichen, jedoch verlangen einige Polizisten bei Kontrollen auch eine ABE (wobei die E-Nummer im Zweifelsfall reichen würde glaube ich), die normalerweise bei solchen Auspüffen auch mitgeliefert wird (Kreditkartenform oder einfacher Ausdruck etc.).


    LG

  • Auf jedem Auspuff (mit Zulassung) ist noch eine E-Nummer eingestanzt/eingraviert (o.Ä.), sodass man genau zuordnen kann, welcher Auspuff das ist und dass dieser auch zugelassen ist.


    Normalerweise sollte diese auch ausreichen, jedoch verlangen einige Polizisten bei Kontrollen auch eine ABE (wobei die E-Nummer im Zweifelsfall reichen würde glaube ich), die normalerweise bei solchen Auspüffen auch mitgeliefert wird (Kreditkartenform oder einfacher Ausdruck etc.).


    LG


    und genau so ist es bei dem hyperlow auch, ich hab den ja drauf.
    laut meinem händler muss man die abe aber nicht mitführen, weil die polizei anhand von listen überprüfen kann, ob der jeweilige auspuff für das motorrad freigegeben ist.

  • Wenn nicht einfach ne Email schicken. Hab die auch sofort per Email zugeschickt bekommen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. --> Henry Ford