Lenker steht schief

  • Hallo,


    am vorletzten Abend meiner Heimfahrt aus Korsika zeite meine TA völlig normales Fahrverhalten. Ich bin am Hotel angekommen, habe meine TA entpackt, auf den Hauptständer gestellt und bin ins Hotel. Am darauffolgenden Morgen habe ich sie wieder bepackt (Koffer, Rolle und Topcase) und vom Ständer gewuchtet.


    Und dann kam die Überraschung: Meine TA fährt woanders hin, als ich will:gruebelx:
    Dachte zuerst an einen Reifenschaden, aber es war der schiefstehende Lenker. Das linke Lenkerende steht ca. 5 cm weiter vorn, als das rechte :eek:


    Ein Geradebiegeversuch scheiterte natürlich. Nachdem ich alles (soweit ich konnte) auf Festsitz kontrolliert hatte und eine erste Fahrt keine Instabilität zeigte, habe ich mich dazu entschlossen, die 600 Km auf RN's nach Hause zu fahren. Wenn ich den Kopf ausschaltete und einfach fuhr, ging das ganz gut. Auch das Fahrverhalten war dann normal. Aber wehe, der Kopf fängt an darüber nachzudenken, dann bin ich bald nicht durch die Kurven/Kreisverkehre gekommem.


    Ach ja, kein Umfaller, kein Unfall. Vieleicht ist ja ein Auto auf dem Hotelparkplatz von vorne drangefahren ohne sie umzuschmeißen - wäre für mich die einzige Erklärung.


    Der Mechaniker konnte bei der ersten Sichtung auch nichts außergewöhnliches feststellen. Jetzt warte ich auf Rückmeldung der Werkstatt - soll bis Mitte der Woche erfolgen.


    Grüße Andreas

  • Ich fahre schon seit jahren mit einem leicht schiefen Lenker.
    Bei einem Sturz hatte sich ein Riser verbogen.
    Wenn man den gerade biegen will, besteht die Gefahr dass er bricht.
    Ich hab mich dran gewöhnt und es irritiert mich auch nicht beim fahren. Ich schau ja auf die Strasse und nicht auf den Lenker ;)

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Seit Jahren mit nem verbogenen Riser rumfahren tzzz sowas nenn ich mal geizig :D


    Wegen dem schiefen Lenker, entweder es ist das Gummi gerissen in dem die Aufnahme der Lenkerriser vergossen sind, oder es wurd mal
    mächtig heiss und das Gummi wurde weich, hat sich verzogen und nachm Abkühlen stehts jetz schräg, ob das so möglich ist weiss ich nicht
    aber es gibt bei den älteren Transalps auch immer wieder welche wo der Lenker schräg steht

  • Hallo Andreas,


    war das Lenkradschloss drin/gesperrt?
    Vermutlich wollte einer die TA klauen - genau das ist mir passiert (vor 20 Jahren) mit meiner XL :mad:
    Der Versuch ist anscheinend gescheitert, bei mir waren sie damals erfolgreicher!
    Überprüf mal dein Schloss!


    Gruß Kalle

  • Es wird ein Diebstahlsversuch gewesen sein.
    Man setzt sich auf die Maschine, stützt ein Bein auf den Lenker und drückt.
    Wenn das Lenkschloss hält, bleibt ein krummer Lenker zurück.


    Ich hab mich mit meinem Hexagon-Roller mal beim Start schön auf´s Gesicht gelegt,
    weil ich den schiefen Lenker übersehen hatte.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wir haben Dich Alle schon vermisst!!



    ...nöö! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Frei nach Falco :


    "Was ist er denn
    Was hat er denn
    Was kann er denn
    Was macht er denn
    Was red' er denn
    Wer glaubt er das er ist?"

  • Jap aber solang sein Lenker nicht schief steht, ist doch alles ok :D



    ...der Lenker nicht nein, der bestimmt nicht! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ach im weitesten übertragenen Sinne steht sein Lenker also sein Lenkeinheit Steuerungseinheit schon etwas schief, also eher schon deutlich merklich :D:evil:

  • :gruebelx: ...stümmt auch wieder. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: