PC 35 - Kennzeichenhalter - Zeichnung/Skizze

  • Hallo ,


    ich bin auf der Suche nach einer Skizze/Zeichnung von einem KZH für die PC 35 ?


    Hat da jemand vllt eine Skizze oder würde sich jemand die Mühe machen und mir ein Skizze von einem KZH zu machen,
    damit ich mir den nachbauen kann ?



    Ich habe jetzt fast alle Bleche ( Kettenschutz und Fersenschoner ) neuangefertigt - siehe Bilder - die werden natürlich noch schwarz pulverbeschichtet .


    1.JPG


    Hat jemand noch ne Idee was ich sonst noch so machen könnte außer den Kennzeichenhalter ?

  • Hi.
    Erstmal ein Lob für die Teile die Du schon gefertigt hast. Echt super.
    Hast du denn den originalen Kennzeichenhalter mit Spritzschutz schon entfernt und alles gecleant?
    Gruß

  • Hi Tio,


    danke erstmal.
    Nein habe ich noch nicht, habe aber die HUV von Balu Racing schon liegen.
    Ich möchte das halt alles in einem "Aufwasch" machen, daher auch die Frage ob mir jemand ne grobe Skizze geben kann, wo ich mich anlehenen kann.

  • Nimm doch einfach einen beliebigen KZH als Foto aus dem Internet und zeichne selbst. Also ich habe mir auch selbst einen gebaut, und direkt aufs Blech gezeichnet. Dann ausgeschnitten und gebogen.
    Dann kannst du so die Maße an dein Kennzeichen anpassen und auch selbst bestimmen wie weit die Blinker rausstehen sollen. Ne Vorlage in dem Sinn habe ich also nicht.

  • Ich bin halt faul ;-) und deswegen habe ich einfach mal gefragt ob jemand eine Skizze hat ;-)


    Ich arbeite in einem Laserunternehmen und kann mir von daher die Teile alle selbst programmieren , auslasern und biegen.
    Mir ging es nur um den Abstand der Bohrungen etc. , die Abkantungen für die Blinker wollte ich eh indivduell auf meine Blinker anpassen. Die müssen 240mm auseinander sein oder ?

  • Achso :P
    Ja, soweit ich weiß 240mm. Da fällt mir ein, darauf habe ich nicht geachtet :D da hab ich bestimmt weniger durch die 180er Kennzeichen. Naja.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der eine Vorlage hat, aber ob die dann so passt. Ich schätze du wirst nicht drum herum kommen es selbst zu machen.
    Viel Glück noch dabei.

  • ..trotzdem Danke.


    Ja vllt kann mir jemand ein paar Maße geben , die die Balu-HUV auch verbaut haben.

  • blinker mindest abstand ist 180mm;) bündig mit dem neuen kennzeichen:D
    bei dem kennzeichen halter kommt es drauf an welcher du haben willst einklappbar oder starr?
    rückreflektor noch zwichen rückleuchte und kennzeichen verstecken;D
    oder regulär unterm kennzeichen?


    bei klappbaren kennzeichenhalter empfiehlt sich blinker und rückreflektor am hauptträger anzubringen(da leuchtwinkelverstellen nicht mehr nötig ist;)


    sonst achten das du den träger in X-form hast, sonst bricht dir kennzeichen durch vibrationen immer wieder weg:(


    bei den BALU-HUV kann man da noch staufach unterm sitz noch nutzen oder ist sie blockiert?

  • 180 mm ? laut TÜV sind es aber hinten 240 mm oder ? Ich ruf lieber mal beim TÜV an und frag mal nach.


    Das mit der Sitzbank kann ich dir nicht sagen, da ich sie noch nicht verbaut habe, aber ich denke es müsste gehen. So viel Platz verliert man ja eig. nicht.

  • Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):


    - vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
    - Anzahl: 4Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)
    - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
    - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
    - in der Breite (min.):
    nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
    - in der Höhe: 350 - 1200 mm
    - Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
    - “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig

  • da das eu gesetz überdem deutschen steht ;) bist mit 180mm dabei ;P
    ob an meine s1000rr oder der cbr600f beiden hab ich 180mm


    es sei den du hast noch 240er backofenblech kennzeichen da brauchst aber auch net balu anzusetzen ;)

  • da das eu gesetz überdem deutschen steht ;) bist mit 180mm dabei ;P
    ob an meine s1000rr oder der cbr600f beiden hab ich 180mm


    Ich habe nochmal ein wenig im Netz gesucht. Es kommt darauf an wie dein Fahrzeug geprüft wird - nach EG oder StVZO - sieht man im Fahrzeugschein und dem Punkt "K" ,
    wenn da eine E-Nummer steht dann wird es nach EG geprüft.

    2 Mal editiert, zuletzt von airscheasy ()