Stromabnahme im Ruhezustand

  • Hallo zusammen,


    die PC 37 meiner Freundin startet mit ner 1/2 Jahre alten Batterie nicht mehr. Mit meiner Batterie gehts wieder, wir haben ihr jetzt schon die 2. innerhalb eines Jahres eingebaut.


    Also das ein Fehler vorliegt ist klar. Ich möchte jetzt messen wie die Ströme fliessen, vor allem im Stand. 0 dürfte es durch WFS nicht sein.


    Weiß jemand wieviel Ampere normal anliegen im Ruhezustand? Wird sicherlich im Micro Bereich leigen, aber ich will eben wissen ob die Batterie im Stand oder Betrieb leergerödelt wird.
    Batterielampe leuchtet nicht, Ladestrom werde ich aber auch prüfen. Sonst Vergleiche ich PC37 und meine PC40, So riesig werden die Unterschiede nicht sein :)


    Hat sonst noch jemand Tips/Vorschläge?


    Danke euch!

    Hauptsache die Haare liegen.

  • Falls es jamdnen interessiert, meine PC40 verbraucht scheinbar mehr in Ruhe....


    Wirklich aussagend waren die Messungen leider nicht. Die PC37 hat konstant 0 angezeigt, was ja eigtl auch nicht sein kann.
    Die die PC40 hat gependelt zwichen 0-4mA. (Pendeln war synchron, gemssen ca. 5 min. um Messfehler ausszuschliessen)


    Super.

    Hauptsache die Haare liegen.

  • Ich Tippe mal das die Lima das Problem verursacht
    bzw der Regler von der Lima
    Ruhestrom denke ich eher nicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Vielleicht kann ja mal jemand ins Werkstatthandbuch gucken, kann ja sein das da drin steht wieviel Ruhestrom die pc37 zieht?:gruebelx: