Vergaser gereinigt - läuft schlecht (SZX50)

  • Hatte bei Roller Probleme. Der Motor ist gelegentlich während dem Fahren ausgegangen. Habe dann den Vergaser gereinigt. Motor springt an. Kann kurz Gas geben und anfahren. Dann stirbt er ab. Im Standgas läuft er problemlos. Kriegt er zuwenig Benzin? Hat jemand eine Idee was ich prüfen kann?

  • Hallo norgas,.
    generell würde ich folgende Prüfungen machen:
    - Zündkerze / Zündkerzenbild ?
    - Luftfilter / dicht und sauber ?
    - Schläuche/Zuleitungen abgeklemmt ?
    - Tank sauber ?


    Wenn der Vergaser gereinigt wurde, sind die Einstellschrauben wieder in "Grundsposition" (es könnte auch zuviel Sprit sein) ?
    Ist der Unterdruckschlauch i.O. ?


    Viel Erfolg und berichte, wie es weitergeht.


    Grüße vom Frachter

  • Besten Dank,


    Zündkerze ist neu und rehbraun.
    Luftfilter o.k.
    Schläuche werde ich heute abend prüfen.
    Der Vergaser war eigentlich Sauber. Die Reinigung wäre nicht notwendig gewesen. Deshalb gehe ich davon aus der Tank auch sauber ist.
    Die Einstellschrauben sind in Grundposition. en verstellen dieser hat nichts gebracht.


    Was ist mit dem automatischen Benzinhahn? Kann es sein, dass er zu ist und nur kleine mengen durchlässt? Wie kann ich den prüfen?


    Danke


    nogas

  • Habe am Samstag etwas ratlos rumgeschraubt und an den Schläuchen gewackelt ohne wirklich etwas zu finden. Plötzlich läuft er ohne, ohne dass ich wirklich etwas verändert habe. Eine längere Testfahrt ist sich nicht mehr ausgegangen werde es aber in den nächsten Tagen nachholen.


    VG Norbert