600 FS stottert und geht aus

  • Hallo zusammen, hatte letzt folgendes Problem und hoffe auf Hilfe.


    Meine CBR 600 FS hat bei der letzten Tour plötzlich angefangen zu stottern. Kurz danach leuchtete die FI- sowie HISS-Lampe auf und die Maschine ging während der Fahrt einfach aus. Kuplung gezogen und wieder fliegen lassen und sie ging wieder an. Das wiederholte sich ca. 2-3 mal bis sie während der Fahrt komplett aus ging und ich auf dem Standstreifen anhalten musste, um die Zündung aus und wieder an zu machen. Danach lief sie wieder als wäre nichts gewesen. Zumindest für die nächsten 5-10km. Allerdings hatte sich die Tank- und Tageskilometer resettet, was laut Handbuch nur passiert wenn man die Batterie abklemmt. Habe dann das Licht ausgemacht, um die Batterie zu entlasten, und siehe da, ich konnte noch die 30km bis nach Hause fahren. Dann ist sie vor meiner Haustür komplett verreckt und lies sich auch nicht mehr starten, ist beim "hochfahren" sofort wieder ausgegangen. Batterie war komplett tot.


    Batterie ausgebaut und neu geladen. Siehe da sie springt wieder normal an. Auf meiner Fehlersuche im Internet stellte sich dann heraus, dass es wahrscheinlich an der Batterie, der LiMa oder dem Regler liegt. Habe Heute die Baterie nachgemessen: 12,8V im Ruhezustand und 14,5V im Leerlauf. Regler und LiMa habe ich nicht nachgemessen, da ich leider nicht genau weiß wo sich diese befinden :roll:


    Nun meine Fragen:
    1. Wo befinden sich LiMa und der Regler?
    2. Scheidet die LiMa als Ursache aus weil sich die Spannung bei laufendem Motor erhöht?
    3. Woran könnte dieses ungewöhnliche Verhalten noch liegen?
    4. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und woran lag es dort?


    Vielen Dank schonmal im vorraus
    MfG ShoX

    Einmal editiert, zuletzt von ShoX ()