Navi Software mit Stauinfo und PIO für Galaxy S3

  • Mein Civic hat keine Navi und ich bin es Leid ohne Navi zu fahren. Nun beginnen noch die Sommerferien, dann wird es viele Leute auf den Straßen geben. In letzter Zeit helfe ich mir mit dem Galaxy S3 Google Maps und http://stau.info, um Staus zu umgehen. Maps hat bedingt POI und manchmal ist das umständlich.


    Soll ich mir am besten ein Navigationssystem von TomTom oder Garmin kaufen, oder können Apps das Gleiche? Habe wie gesagt das Galaxy S3 schon, wird dann eventuell billiger!? Was meint ihr?!?

  • Gibt beim ADAC alles gratis.

  • Im ADAC gibts alle Navis gratis...toll! Ich bin drin:D
    @taffi - welches soll ich Dir mitbringen?:gruebelx:


    Die genannten Kandidaten (Garmin und Tom Tom) kämen mir als Autonavi nicht ins Haus! Hab das Garmin Zumo 220 WEIL es wasserdicht ist das waren dann schon alle Vorzüge.
    Fürs Auto kommt eigentlich nur Navigon in Frage. Blöd nur das Garmin Navigon übernommen hat...die Hoffnung: ein wasserdichtes Navigon mit funktionierendem Akku / die Befürchtung:Navigon verschwindet so langsam
    Naja nehmts nicht perönlich hab halt ne Navigon- und Hondamacke.


    Gruß

  • Nen Navigon Moped Navi würde ich auch SOFORT kaufen (wenn´s Geld reicht)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • als app gibts doch route 66 fuer umsonst ;) ;) ;)

    :blu::dr::blu:My all, my ever, my life


    "nimm ma die Füsse da wech Cuno"


    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! LORIOT

  • ...aber die Dinger auf denen APP´s nützen nicht...:gruebelx::o

  • als app gibts doch route 66 fuer umsonst ;) ;) ;)


    Aber nur die ersten 30 Tage, danach werden 50 € fällig. Hab gerade im Android Playstore nachgesehen.

  • nur um von A nach B zu kommen reicht mir :
    http://www.navit-project.org/


    Verwende Galaxy S2 als "Navi".


    PS.: Software und Karten sind gratis; die Fahrtrichtungsansage schalte ich ab, die verwirrt mich nur.

    Einmal editiert, zuletzt von pkal ()

  • Falls es noch jemanden interessiert:


    hier


    Schon, ist aber leider ein Onlinesystem wie Google Maps! Da ich eine begrenzte Inernetflat nutze wäre mir ein Offlinesystem lieber, gibt es da auch was gutes im Gratissegment?
    Liebäugle mit der Navigon APP kostet zwar 70,-€ aber wenn die so gut ist wie die Navigon Navis waren dann investiere ich lieber statt jedesmal mein Datenvolumen zu verbraten.


    Gruß

  • Ich hab mir alternativ zum Google Mops noch Locus pro installiert.
    Ist nicht ganz gratis, kostet aktuell 7,49 € im Play-Store.
    Kann dafür mit verschiedenen Karten arbeiten, u.a mit OSM.
    Die kann man dann auch irgendwie onboard packen.
    Und damit funktionieren halt auch geplante Routen im GPX-Format.
    Die Pro-Version, weil bei der Free-Version etliche Dinge eingeschränkt sind oder garnicht implementiert sind.
    Guckst Du hier.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • MrFlatout


    Weißte obe es zu sowas ähnliches auch für IPhone gibt? Habe im App Store nicht das passende gefunden.

  • Moin,


    hat eigentlich schonmal einer NavigatorFree (von mapfactor.com) für Android getestet?
    Ich hab's in der WinCE-Version, arbeitet offline mit OSM inkl. der für OSM verfügbaren POIs.
    Das einzige Android-Gerät das ich hab hat leider kein GPS :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.