Bridgestone S20 Haltbarkeit ???

  • Moinsen ,


    denke das der ein oder andere auch den neuen S20 drauf hat und wollte einfach mal wissen wieviel Km der bei euch gehalten hat bzw hält ?
    Meiner hat jetzt etwas über 2000 Km runter und ist nimmer viel übrig . Ist en bissl enttäuschend für den Preis und der so angepriesenen
    Haltbarkeit seitens Bridgestone .

  • Du fährst offen oder?
    Bin auch grad am überrlegen ob ich mir den S20 draufziehn soll, aber ich will auch was, was ein bisschen hält. (bin aber noch gedrosselt unterwegs)

  • Du wirst lachen , leider ist se noch gedrosselt deswegen bin ich ja so verwundert das der Reifen so schnell runter ist :(

  • Wo ist der runter gefahren? in der Mitte?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich bin vorletzte Woche eine 1000km Tour in Östereich gefahren (Großglockner Pass und sowas), zzgl 700km Hin+Rückreise und mein Hinterreifen hat noch zirka 50-60% bis ich an der gesetzlichen Grenze bin. Der vordere schaut noch besser aus. Und nein, ich schiebe mein Motorrad nicht um die Kurven, ist relativ gleichmäßig rundherum bis zur äußersten Rille befahren worden.


    Das deckt sich recht gut mit den Verschleißangaben die Motorrad beim großen Sportreifentest angegeben hat!


    Kann mich also über den S20 nicht beschweren (ist übrigens ein S20F vorne und ein S20R hinten, da gibt es ja auch noch verschiedene mit FF oder so! :gruebelx: ) und die Fahreigenschaften sind meinem vorherigen Metzeler M3 klar überlegen!

    Einmal editiert, zuletzt von D-Dave1.09 ()

  • Mich wundert, dass man mit 34 PS den Reifen so schnell runter rubbelt... klar, wer damit die ganze Strecke permanent kerzengerade auf der Autobahn mit 170-190km/h (also VMax bei 34PS) fährt - rubbelt sich den Reifen hinten schneller runter als gedacht.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nee der ist aussen abgefahren , fahr nie Autobahn. Also vom Handling her bin ich auch sehr zufrieden mich wundert das halt nur das der bei ner gedrosselten Maschiene aussen so schnell runter ist . Klar nehm ich die ein oder andere Kurve mal was zügiger soweits mit der gedrosselten möglich ist ;)

  • Um darüber mal ein richtiges Feedback zu bekommen, müsste man man deinen Reifen sehen.... dass der aussen eh weniger Profil hat als auf der Mitte - auf der man meist länger fährt - ist ja klar.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • da die aller meisten motorradfahrer ihre reifen in der mitte platt fahren und am rand nicht, beziehen sich die haltbarkeitsangaben auch meist darauf.
    deswegen ja auch der gag mit der härteren mitte und den weicheren flanken ;)
    für leute wo die flanken zuerst runter sind wird es immer ein kompromiss zwischen wirtschaftlichkeit und performance bleiben.
    über luftdruck, fahrwerk und fahrstil kann man evt. was machen aber ist das zu speziel.