Brems- und Kupplungshebel - Welche ?

  • Hi zusammen,


    kann mir jemand gute Brems- und Kupplungshebel nennen ? Ich würde gern die originalen Hebel gegen einstellbare Hebel austauschen.
    Es müssen nicht die teuersten sein, aber das Preis-Leistungsverhältnis sollte passen so das ich nicht nach 1 Saison wieder beide wechseln muss.


    Was habt ihr an eurem Bike ? Wie zufrieden seid ihr ?


    Grüße airscheasy.

  • ABM - Zufrieden, wenn man ein paar Distanzscheiben gegen das Spiel reinbastelt :D

  • ABM - Zufrieden, wenn man ein paar Distanzscheiben gegen das Spiel reinbastelt :D


    also basteln wollte ich eig. dann nicht mehr ;-) ....nur anbauen und freuen !

  • Vielleicht lag es auch daran, dass sie gebraucht waren...


    Aber Service von ABM ist super. Die haben kostenlos die Versteller getauscht, weil sie von der Sonne ausgeblichen waren

  • Titax


    ich hätt noch nen satz schwarze in lang da,mit silber versteller.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Titax
    ich hätt noch nen satz schwarze in lang da,mit silber versteller.


    Danke für das Angebot :)- , aber ich werde mir eher die kurze Version holen da ich eh meist mir 2 Fingern die Kupplung/Bremse bediene.

  • Vielleicht lag es auch daran, dass sie gebraucht waren...


    Aber Service von ABM ist super. Die haben kostenlos die Versteller getauscht, weil sie von der Sonne ausgeblichen waren


    und wo musstest du Distanzscheiben zwischenbasteln ?

  • In die Lenkeraufnahme für die Hebel, d.h. dort, wo du die alten raus und die neuen rein machst. Ohne die Scheiben (Passscheiben in der Größe 10x16x0,2mm), die ich nur auf der Kupplungsseite gebraucht habe, hatte der Kupplungsheben für mein Geschmack zu viel vertikales Spiel. Auf der Bremsseite hat alles gepasst. Der Hersteller meinte, dass die Aufnahmen mit der Zeit abgenutzt werden und daher Passprobleme auftauchen können....

  • Also für mich würden die ABM dann schon mal ausscheiden, wenn die mit Verschleiß zu kämpfen haben. Wie alt waren die Hebel als du sie gekauft hast? Haben die anderen (Pazzo, Titax od. LSL ) auch mit solchen Verschleißerscheinungen zu "kämpfen" ? Wie gesagt, ich gebe lieber 50 € mehr aus und habe was Vernünftiges statt 1 od. 2 Jahre später mir dann neue zu kaufen oder etwas zu basteln.

  • nicht die hebel verlieren an passform, sondern deine aufnahme am bike nutzt sich ab.das hast du falsch verstanden.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Naja falsch verstanden lass ich mal so stehen.Das der Hersteller sagt es würde an der Aufnahme liegen ist schon klar, weil welcher Hersteller sagt , dass es an seinem Produkt liegt ?! :o

  • Wie Fireblader72 schon sagte, die Aufnahme an deinem Lenker unterliegt halt einem bestimmten Verschleiß.


    Dadurch, dass die Hebel immer für bestimmte Modelle verschiedener Hersteller gebaut werden, lässt sich eine geringes Spiel teilweise auch nicht vermeiden glaube ich.