Wo ist der Tachostecker für den Einbau eines Tachokonverters?

  • Salut!


    Ich suche den Tachostecker an der PC40 um einen Speedohealer zu verbauen. Die PC40 ist in punkto Verkleidung leider nicht annähernd so schrauberfreundlich wie meine SC57 und mir vergeht gerade die Lust das Teil noch weiter zu zerlegen. Unterm Tank war entgegen meiner Vermutung augenscheinlich leider nix brauchbares finden und andere Stecker ließen sich schon mal ausschließen.
    Kann mir jemand verraten, wo sich das kleine Mistding befindet???:???: Meine Finger müssen nicht noch weiter brechen.



    Vielen Dank!

  • Welchen Stecker meinst du genau? Der mehrpolige der vom Steuergerät zur Tachoeinheit geht?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ging ja flott.
    Da die Anleitung natürlich nicht auf deutsch ist, kann ich mich nur auf eine Anleitung für die SC57 berufen:
    -- Link aufgrund unserer Forenregeln entfernt--


    Ansonsten hier mal ein Bild des Steckers - zwar ein bisschen unscharf, aber das müsste funzen:
    honda-board.de/index.php?attachment/74458/


    Das gute Stück ist übrigens für die PC40 vorgesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • Kommt das nicht bei der PC40 auf den Roten Stecker unter die Sitzbank?


    ich hatte die PC 40 schon mehrmals nackig und auch den Tacho draussen etc. Allerdings das Kabel was vom Tacho aus richtung Moped habe ich nicht näher betrachtet,meine mich aber zu erinner, dass es von der Kanzel aus, über die Linke seite Richtung ECU geht.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist doch schon mal ein guter Hinweis. guck mir das morgen mal an. Jetzt gehts zum Geburtstag.


    Danke!

  • meinst du den 3 ploigen stecker aus dem link den harle schon entfernt hat ??
    also sucht su den schwindigkeitssensor ?

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Hi! Der entfernte Link zeigte das Teil bei einer SC57. Wenn das der Geschwindigkeitssensor ist, suche ich das baugleiche Teil bei der PC40, um den Speedohealer da an zu klemmen.

  • Unterm Tank war entgegen meiner Vermutung augenscheinlich leider nix brauchbares finden


    Da ist er aber.


    Micha

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • wenn dich noch gedulden kannst werd ich mal im werkstattbuch schauen
    da gibts 3 gleiche stecker in der nähe
    sollte aber auch dort sein wo ihn bei der sc57 gefunden hast

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • der ist genau da wo er bei der blade ist
    auf dem getriebe
    ein schwarzer stecker 3 polig
    so wie auf deinem bild ausem link
    du kannst ja mal nen bild machen wenn du den tank hoch hast
    dann zeig ich ihn dir
    hast es ja eilig

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Gefunden. Der Tank musste komplett runter. Nur hochklappen reichte bei der verbauten PC40 nicht. Der Stecker ist übrigens blau.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von curn70 ()

  • Hey Leute,
    ich will meinen speedohealer am we verbauen.
    Gibt es nur einen blauen Stecker unterm Tank?
    Bilder wäre auch ganz gut?