Fragen zur CBR 600 RR

  • Hallo erstmal alles zusammen im Board!


    Habe gestern meine 600 RR vom Händler abgeholt und muss sagen, der erste Eindruck ist einfach genial!


    - perfektes Handling
    - geniale Bremsen
    - Super Durchzug für ne 6er bis 8` (Weiter hab ich noch nicht :???: )


    Einzig die Lastwechsel sind bei den niedrigen Drehzahlen spürbar!
    Ach ja Verbrauch ist heftig, schluckt fast soviel wie mein BMW!


    Aber im Vergleich zu allen aktuellen 6ern mein absoluter Topfavorit!


    So nun zu meinen Fragen:


    Sind ein paar hässliche "Warnhinweise" auf der Schwinge und am Tank, hat jemand ne idee, wie ich die ohne Rückstände wegkriege?



    mfg

  • die Aufkleber kriegste super mit nem Haarföhn weg (kein Heißluftföhn! - ich kenne jemand, der das mal probiert hat :D - das ist nicht gut :wink: )
    einfach 2 Minuten draufhalten und dann abpopeln... - Reste mit Politur oder Never Dull wegrubbeln


    wieviel verbraucht sie denn?


  • hab mir bei meinem Zubehör Menschen nen Aufkleber Entferner gekauft, des zeug drauf, einwirken ein bisschen Wärme vom Föhn (nicht heissluft!) und die aufkleber gingen ohne probs rückstandsfrei weg!


    schon wieder ne frage:


    kennt jemand ne möglichkeit, die kunststoffscheibe weitestgehend kratzerfrei zu halten?


    Meine ist nach zwei Tagen schon leicht verkratzt :evil:


    mfg

  • Hi,


    also meine 600er RR verbraucht im Durchschnitt 9 Liter auf 100 KM.
    Allerdings kriegt Sie auch Feuer, wenn Sie warm ist.


    Bis denn
    Mike

  • Zitat

    Original von voodoo69


    schon wieder ne frage:
    kennt jemand ne möglichkeit, die kunststoffscheibe weitestgehend kratzerfrei zu halten? Meine ist nach zwei Tagen schon leicht verkratzt :evil:


    am besten nicht so oft sauber machen :razz: - nee quatsch... - den Mückenschiss vor dem entfernen gut einweichen - kleine Kratzer kriegste mit "Unipol" gut wieder weg... - ist aber en aussichtsloser Kampf...



  • Zitat

    Original von Mike_life2000



    also meine 600er RR verbraucht im Durchschnitt 9 Liter auf 100 KM.


    Absolute Frechheit.

  • Also muss zugeben, braucht doch weniger als ich dachte hab nach 225km 12,?? Liter reingekippt, also so um die 6L/100km!


    Muss dazu sagen dass ich noch nicht über 8` gedreht habe!


    Ist also im Rahmen!


    Tja und die Verkleidungsscheibe muss wohl verkratzen! So was blödes, aber was solls! 8)

  • Zitat

    Original von voodoo69


    Muss dazu sagen dass ich noch nicht über 8` gedreht habe!


    Dann kann man wohl kaum eine Aussage über den Verbrauch machen. So'n Ding braucht "Feuer", sprich 9 und mehr damit sie geht.

  • schon klar, aber will das ding einfahren!
    hab jetzt ´1000km, mal sehen, was sie mit der nächsten füllung braucht!?

  • Klar darfst du auch (:


    Aber wenn sie beim milden Einfahren schon 6l vertilgt, dann wird's wohl im "Echtbetrieb" schon auf die angesprochenenen 9l rauslaufen (im wahrsten Sinne)


    Selbst wenn es "nur" 8l wären, imho zu viel.

  • Wohl war,


    wenig brauchen tut des mopped net gerade, aber für die beeindruckenden Fahrleistungen ist des ok!


    Verbrauch war übrigens nicht DAS ausschlaggebende Kaufargument, sondern Handling, Bremsen, Optik u. Probefahrt!


    Was schüttet ihr eigentlich so in den Tank?


    Hab bis jetzt nur plus reingeschüttet, werde aber auf super umstellen.


    mfg

  • Zitat

    Original von voodoo69



    wenig brauchen tut des mopped net gerade, aber für die beeindruckenden Fahrleistungen ist des ok!


    Ich weiss, ich hacke etwas drauf rum, aber es würde mich schon interessieren wie viel das Ding denn braucht. Ein Bekannter von mir fährt eine 2003 ZX6R bei sportlicher Fahrweise unter 7l und die Faherleistung ist sicherlich auch nicht schlechter (siehe PS März und Mai)


    Ich würde mir wirklich gerne die Honda holen, aber nicht wenn mich dafür alle Tankwarts in der Umgebung mit Vornamen kennen und den roten Teppich ausrollen wenn ich mal wieder das Luder befüllen muss.

  • ja, also fahr heute in die fränkische schweiz und schau mal drauf was der bock schluckt!


    Kawa bin ich auch gefahren --> geht von unten noch ein bisserl besser (logisch, 636ccm) aber ist bretthart in der weichsten Einstellung, nix für landstraße


    und bei Handling, Verarbeitung u. Design kann sie nicht mithalten!


    Übrigens in der Motorrad, (xx/03) war die Honda erste! Man muß nur die richtige Zeitung kaufen, um "sein" Mopped als Testsieger zu haben!


    Es gibt wohl keine richtig schlechten Moppeds mehr


    mfg

  • Zitat

    Original von voodoo69


    ja, also fahr heute in die fränkische schweiz und schau mal drauf was der bock schluckt!


    Das wäre nett. Aber sei ehrlich (:


    Zitat

    Original von voodoo69



    und bei Handling, Verarbeitung u. Design kann sie nicht mithalten!


    Das Handling ist imho gleichwertig, über Verarbeitung kann ich nichts sagen und das Design ist geschmacksache.


    Zitat

    Original von voodoo69



    Es gibt wohl keine richtig schlechten Moppeds mehr


    Auf keinen Fall. Für uns Normalfahrer sowieso. Deshalb kann man sich jetzt ruhig auf "Nebensächlicjkeiten" wie Wartungskosten und Verbrauch beschäftigen. Da beide Moppeds nagelneu sind, ist es auch recht schwierig darüber korrekte Auskunft zu bekommen.