Falk-Navi aus dem Auto auch auf das Bike mit nehmen??

  • Ich habe im Auto ein Navi von Falk.


    Es handelt sich um das Falk F12 3rd Edition: http://www.amazon.de/Falk-Navi…TF8&qid=1342605677&sr=8-1


    as Gerät war nicht günstig und ich bin eigentlich hoch zufrieden damit. Natürlich ist es nicht Spritzwassergeschützt und so was, aber kann man solche Navis prinzipiell denn auch auf dem Motorrad verwenden? Gibt es Halterungen dafür, wie und wo werden die befestigt?


    Fahrt ihr denn dann mit Headset, wenn ihr das Navi nutzt oder guckt ihr einfach nur drauf? Welche Headsets könnt ihr empfehlen und was kostet das so?


    Kann man Routen importieren? Es gibt ja tolle Routen im Internet......

    CB 1300 (SC54) :D

  • Hast bei den üblichen Verdächtigen für Bikezubehör schon gesucht? Bei Otterbox, Pelican & Co?
    Wenn selbst Falk was hat, findest bestimmt was!


    Anbringungsort kommt ja auch darauf an was Du sonst noch mitnimmst und ob Du Display willst oder schnell mal Routen ändern magst.


    Headset wäre dann nicht schlecht, wenn auch Telefon drüber laufen kann - mögen inzwischen immer mehr Bikerleins. %-)


    Guy B.


    [Edith]
    Damn!
    Hast selbst schon bei Falk das Originalteil gefunden.
    Steckdosen sind ein von manchen sehr gerne an Bikes angebasteltes Sonderzubehör - PLatz müsstest selber finden ... wenn man das gut löst, kann man die dann ja auch nutzen um ein Ladegerät für die Bakterie dran zu hängen!
    [/Edith]

    Einmal editiert, zuletzt von Guy B. () aus folgendem Grund: Damn!

  • Also, ich hab zwar kein Falk sondern nur ein billiges Garmin Nuevi205.
    Auch nicht gegen Wasser geschuetzt, dafuer gibt es Ziploc Beutel. :o
    Anschluss ueber 12 Volt Zigarettenanzuender, gibt's recht guenstig bei Tante L. :wink:
    Headset benutze ich nicht, einfach die Lautstaerke voll aufgedreht! :D

    Klaus
    der Japan-Teutsche