Transe verkaufen

  • Hallo nochmal,


    ich weiss, dass dies hier nicht die richtige Forumsstelle zum Verkauf posten ist, aber beim Verkauf darf ich nix posten.


    @ Admin: wenns stört, bitte verschieben


    @ alle:
    Wir (meine bessere Hälfte und ich) wollen gerne unsere Transe verkaufen (siehe mobile.de unter PLZ 91080 < 10 km Umkreis).


    Bis jetzt hat sich niemand dafür interessiert.


    Warum? Is der Preis absolut daneben oder ist momentan kein Markt für die Transe da, weil es zu viele Alternativen gibt (HTGs usw.)?
    Als wir das Angebot reingestellt haben, waren andere Transen mit ähnlichen Preisvorstellungen im mobile drin, an denen haben wir uns orientiert.
    Wenns nun daran liegt, was ist ein realistischer Preis dafür? Wenn wer Interesse hat, wir lassen gerne mit uns reden und verkaufen nur, weil das Moped beim Rangieren und im Stand zu groß/schwer für meine Holde ist.


    Vielen Dank für Eure Mühe
    carlos

  • Hallo Carlos


    welche würdest Du eher kaufen, Deine oder diese hier?


    Mehr als 3500 kannst für Deine nicht verlangen, die 650er sind eh nicht besonders beliebt

  • nun ja,


    ich finde 13000 km in zwei Jahren schon ziemlich heftig, noch dazu ist es (ein auch mir nicht unbekannter) Händler...


    Außerdem gibt es bei ebendiesem Händler auch 650er mit 5000 km mehr auf der Uhr, die knapp an die 4 k€ ranreichen


    gruß
    carlos

  • Habe meine 2010 mit 8.000km gekauft. BJ 2004, also war sie 6 Jahre alt. Hat 4.000 Euro gekostet, aber mit TÜV neu, Mittelständer, H&B Koffersystem mit Seiten und Topcase. Auch waren alle Inspektionen, einschließlich der 18.000 gemacht (warum auch immer...)Sie sah richtig gut und gepflegt aus.


    Dazu gab es dann noch alles mögliche wie Bremsscheibenschloss, Erstehilfepack, ein paar Ersatzteile und so Kleinkram.


    Ich denke mal, deine ist wirklich etwas teuer, zumal man beim Händler auch noch eine Garantie bekommt.


    Vielleicht solltest du noch was zu deiner Dame schreiben wie: Inspektionen, TÜV ggf. neu, etc. Auch gut ist ein Hinweis auf Sitzhöhe und Zuverlässigkeit. Ich hatte damals als Neuling keine Ahnung und wollte ein hohes Motorrad um die 50PS mit Koffern.


    Was glaube ich ein echtes Manko ist, habe ich aber auch erst später erkannt: Sie hat kein ABS. Insofern schreckt das einige Neulinge ab, zumal es die NC nun ja schon für wenig mehr neu gibt und dann noch bei den Finanzierungsmöglichkeiten.


    Viel Glück, klappt schon!


  • ich finde 13000 km in zwei Jahren schon ziemlich heftig, noch dazu ist es (ein auch mir nicht unbekannter) Händler...


    Ich habe meine jetzt nicht ganz 3 Jahre (34 Monate, um genau zu sein) und habe fast 20.000 km drauf. D.h. pro Jahr etwas mehr als 7.000 oder umgerechnet auf die 2 Jahre des mobile.de Angebots der RD13 auch 14.000 km. So ungewöhnlich ist das doch nciht, doer? :gruebelx: Oder meinst Du, das sei wenig?

  • in meinem ersten Jahr bin ich über 20TKM gefahren (aufm gleichen Moped)

  • Also ich weiss nich...wenn jemand in gut 9 Jahren ganze 8000 km schafft...ist das schon enorm wenig und fast schon ne Standuhr.


    Wenn dann da steht "keine Kurzstrecke" na ja ...es soll ja Leute geben, für die sind 8000km ne Kurstrecke...


    Ne also ehrlich ein Moped was SO wenig KM bei dem Alter hat ist nicht immer unbedingt nen Verkaufsschlager.....wo ne Transe doch locker 100000km schafft


    Leider kann man dann nicht sagen " So wenig KM, dann ist sie wesentlich mehr Wert" .....das kehrt sich dann teilweise um und Ihr werdet wahrscheinlich nur den üblichen Preis der Mopeds dieser Baujahre bekommen. Es ist ja auch nichts dabei....so Koffer oder sowas


    Nichtsdestotrotz finde ich Eure Transe sehr schön und sauber......Tja und hätte ich Geld und Platz übrig, dann würde ich Sie beim richtgen Preis auch glatt kaufen....


    Ich wünsche euch viel Glück

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Mir wurde immer etwas anderes erzählt.
    Woher stammt diese Erkenntnis?!


    Schau Dir die Verkaufszahlen an, dann weisst Du woher die Erkenntnis kommt


    Modellgeschichte-Transalp.pdf




    Logisch ist ja auch einer der grössten Moppedhändler, Du gibst keine Gewährleistung auf Dein Mopped was ein Händler geben muss
    und das ist eine 2006er Maschine von der Du sprichst, die ist auch sehr grenzwertig für knapp 4k denn er hat noch eine gelbe
    2008er Transalp fürs gleiche Geld und wieviel km die Transalp gelaufen ist, das ist kaum ein Argument. Ob 10000 oder 20000 spielt
    eigentlich keine Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von Mullibulli ()

  • Schau Dir die Verkaufszahlen an, dann weisst Du woher die Erkenntnis kommt


    Nur weil die Transe als Neufahrzeug seinerzeit endlich mal Konkurrenz bekam? Das wirkt sich auf den GEbrauchtmarkt aus? Die Leute wollen eh kein Geld für ne Neue ausgeben und warten auf die ersten Gebrauchten die auftauchen. Aber die alte Erlenntnis bleibt: wenn Du etwas verkaufen möchtest ist das immer das falsche Modell, die falsche Farbe.....

  • Versteh nicht was Du willst, wenn keine neuen gekauft wurden, gibts keine gebrauchten. Den Preisen der Gebrauchten zur Folge werden für die älteren PD Modelle mehr Geld bezahlt oder zumindest verlangt, als im gleichen Verhältnis die RD Modelle, somit schlussfolgere ich, dass die PD Modelle beliebter sind, einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel wie immer :)-

  • Das Bekloppte ist aber das oftmals Mopeds als Gebrauchte auf einmal interessanter sind.
    Neue Modelle gefallen nicht so sehr und dann will man plötzlich lieber das alte Modell......


    Dann kommt noch hinzu, das manche Mopeds deutlich interessanter sind, wenn es nicht soo viele davon giebt

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • ja, da kann ich definitiv ein Lied von singen... :D offizielle Verkaufszahlen meiner Maschine in Deutschland: 0!