Givi Sturzbügel

  • Hallo,


    nachdem ich bei den H&B-Sturzbügeln mit der Passgenauigkeit Pech hatte und sie zurückschicken mußte, habe ich lange gezaudert, zu einem anderen Hersteller zu greifen.


    Alles meine Meinung: Entweder sind sie häßlich, oder die Schutzwirkung traue ich den Bügeln nicht zu. Nun habe ich mich doch zu dem Givi durchgerungen, obwohl er zu den nicht so gut aussehenden gehörte. Ja, richtig: gehörte. Denn live macht er doch einen wesentlich gefälligeren Eindruck, als auf den Fotos, zumindest bei meiner schwarzen Schönheit :D
    Er wirkt sehr stabil und auch die Passgenauigkeit ging i.O.


    Ich hoffe, ich werde ihn nie brauchen, aber wenn dann ...


    Grüße Andreas

  • Der Bügel ist gut und schaut auch gut aus, meiner Meinung nach. Bei einem Umfaller schützt der Bügel auch die Verkleidung, aber wenns einen richtig mault ist die Schutzwirkung oben zur Verkleidung hin nicht gewährleistet, habe ich selbst geprüft und Seitenverkleidungsteil rechts ist jetzt gut angeschliffen :D

  • Den hab ich mir auch schon angesehen - vor allem wegen der derzeitigen ebay Angebote.
    Allerdings erschließt sich mir nicht so recht, was er eigentlich schützen soll, so wie er auf den Bildern aussieht?
    Die wichtige Pedalerie jedenfalls nicht. Und der Rest wird vom Lenker aufgefangen, wie ich aus eigenem Versuch herausfinden durfte...



    Am ehesten scheint mir noch der von TT geeignet zu sein, oder der hier :TA700.jpg
    Aber das Auge fährt ja bekanntlich auch mit.
    Schreib doch bitte mal, wie er sich so macht.


    MfG
    Bluemerle

  • Hallo.

    ... was er eigentlich schützen soll, so wie er auf den Bildern aussieht?
    Die wichtige Pedalerie jedenfalls nicht. Und der Rest wird vom Lenker aufgefangen, wie ich aus eigenem Versuch herausfinden durfte...


    Das kann ich nicht bestätigen. Unfall ohne Sturzbügel mit 40-50 Sachen, bin auf die rechte Seite gefallen. Trotz Gepäckrolle und meinem Bein als Puffer unter dem Moped die Verkleidung rechts Schrott!


    Und wie ich schon schrieb, Erfahrungen will ich lieber keine machen :wink:
    Grüße Andreas

  • Hallo,


    nun hab ich den Umfalltest mit den Givi-Sturzbügeln hinter mir. Ein Autofahrer hat beim Rückwärtsfaheren mein Moped übersehen und auf die linke Seite umgeworfen. Schaden: krummer Schalthebel, verkratzter Handprotektor und Kratzer am Sturzbübel - sonst nix. Der Sturzbügel hat zumindest in dem Fall seinen Zweck fast erfüllt. :)- Mitlerweile hab ich einen klappbaren Schalthebel drauf, womit das auch erledigt wäre. Bleibt nur der Bremshebel, aber dafür hab ich noch keine Lösung gefunden.


    Grüße Andreas

  • Hallo


    ich hatte jetzt in Rumänien einen Unfall mit five Stars Schutzbügelnl. Mir ist ein Auto in die Linke Seite gefahren, währen ich noch drauf saß. Ergebnis war, das der Bügel im Motor hing und die Linke Verkleidung schrott ist.
    Gut fand ich, das der Bügel viel Energie aus den Unfall genommen hatte, sonst wäre mir mehr passiert.
    Die Bügel sind zwar recht klein, aber mit 4mm Materialstärke an den Verbindungsstellen recht steif, hatte vorher mal Versucht diese anzupassen,
    hatte es aber nicht gescchafft, diese auch nur etwas zu biegen.


    IMG1107.jpgIMG1109.jpg


    ich hoffe zumindest das die Gute den Unfall überlebt, laut KVA sind es 4000€ viele Anbaurahmen verzogen und Plasteteile sind gerissen


    Mfg Emmes

    2 Mal editiert, zuletzt von Emmes ()